Klauke / Crimpzange gesucht

  • Hi Leute, suche eine Klauke / crimpzange (35qmm Kabel =35qmm Kabelschuhe) zum ausleihen oder zum kauf


    besser wär natürlich zum ausleihen würde dafür auch natürlich was geben


    bitte melden wär eine hat und Sie ausleiht oder verkauft


    Gruß Chris

  • Hi, ja da war ich heute, erstens haben die voll viel zu tun meinte er, und ich sollte ende der Woche nochmal kommen dann habe ich den gefragt ob die überhaupt sone große haben da meinte der er müsste mal eben nachfragen und als antwort kahm ne sone große haben wir gar nicht nur bis 16qmm, was soll man dazu sagen ;(
    und das sollen Car Hifi Laden sein :rolleyes:


    deswegen suche ich eine zum ausleihn oder wenn Sie nicht zu teuer ist dann eben zu kaufen

  • teuer sind die wie sau..


    aber der tip von kaufi is gut, wir haben immer wasserpumpenzangen genommen xD


    wenn du sie zusätlich verlötest passiert da eh nix..

  • wenn schon dann richtig.
    geh zu nem elektriker der hat sowas aufjedenfall :D

  • Hi, danke für die vielen antworten und Tipps.
    Hat jemand ein Foto von den Kabelschuhn die mit einem Schraubstock gequetscht wurden?


    wäre nehmlich echt nett das ich mal seh wie das ist


    Gruß Chris

  • wenn du mit dem schraubstock quetscht, dann solltest du erst die eine hälfte des kabelschuhs pressen, dann die beiden teile übereinander schieben/pressen und final von oben quetschen!


    der gag an der klauke ist eben auch, dass die die beiden hälften übereinander schiebt...

  • Ich war auch bei meinem örtlichen Elektriker. Der hat mir die Zange dann sogar nen Tag lang geliehen.

  • Wir habens auch mit einer Wasserpumpenzange gemacht...
    Naja mit Löten kann da echt nix mehr passieren

  • Zitat

    Original von piex
    teuer sind die wie sau..


    aber der tip von kaufi is gut, wir haben immer wasserpumpenzangen genommen xD


    wenn du sie zusätlich verlötest passiert da eh nix..


    Finger weg vom Löten bei so großen querschnitten. Lötzin hat einen Schmelzpunkt von 700C° und wenn Du mal eine Kurzen auf der Leitung haben solltest war die Längste Zeit lötzin vorhanden.


    Bei einem Kurzschluss sind mal eben 600A auf der Leitung und die suchen sich die schwächste Stelle in dem fall denn lötzin.


    Also vernünftig Pressen lassen und sonst nichts.


    Zange (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von Hurrykane ()

  • Hi, kann geclosed werden, habe jemand gefunden der mir das crimpt mit eine klauke


    trozdem danke an allen die mir die tipss gegeben haben ;)


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!