GRA / Tempomat nachrüsten => möglich??

  • moin!


    kurze frage


    ich habe nen Golf IV 1.8 20V und würde gerne eine GRA nachrüsten.... die frage ist.


    geht das überhaupt? und wenn ja könntet ihr mir ne teilenummer zukommen lassen?


    Vielen Dank im vorraus..

  • Hallo,


    klar ist kein problem geht alles :)
    Wäre nur der Blinkerhebel gegen den neuen mit GRA auszutaauschen, dafür muss der Airbag und das Lenkrad demontiert werden, und dann must du zum Steuergerät unter der Motorhaube, also scheibenwischer abbauen und dann noch im Steuergerät freischalten lasssen :)


    Einbauzeit alleine ca 3 Stunden :)


    Kosten aller Teile ca 70€ plus kosten fürn :) fürs codieren :)

  • So einfach geht es aber nur wenn der Wagen E-Gas hat. Die ersten 1,8T hatten das noch nicht.

    Gruß nightmare

  • habe aber keinen turbo sondern nur nen normalen 1.8



    nach dem kennbuchstaben muss ich nochmal schauen aber ich glaube es war AGU

  • stimmt..aber dann bleibt ja nur noch nen AGN übrigen..gab ja keinen anderen 1.8 20V "light".


    aber wie gesagt muss ich nochmal schauen..

  • 125 PS halt nen "light" ohne Turbo :P


    Man kann halt leider nicht alles haben :rolleyes:

  • Mach einmfach die Haube auf und schau ob an der Drosselklappe nen Seilzug ist.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!