Große Inspektion mit 50 TKM?!?!?!

  • Hallo alle zusammen.


    Ich bin seit dem 30.6. auch stolzer Besitzer eines Golf IV 1.4 Liter (ich muss sagen - verdammt sparsam der Motor). Seit gestern morgen leuchtet jetzt die "Service jetzt" Anzeige auf. Der Wagen wurde bis jetzt von den Vorbesitzern (2) immer Checkheft gepflegt und ich würde dies auch gern weiter tun wollen. Als ich gestern bei ATU war, meinte der Meister, dass jetzt theoretisch eine große Inspektion dran wäre (Baujahr 10.2000).


    Meine Fragen:


    1. Muss ich wirklich eine große Inspektion bei der Kiliomenterleistung machen?! Der Wagen war erst letztes Jahr bei 47000 bei der Inspektion.


    2. Der Meister hat mich auch wegen des Zahnriehmens gefragt. Sollte der bei der Kilometerleistung bzw. bei dem Alter gewechselt werden?!


    Zum Wagen: Der Wagen ist tip top. Keine Probs! Ist jetzt 50.500 km gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von just.style ()

  • also zahnriemen muss noch nicht gewechselt werden, es sei denn er zeigt übermäßige abnutzungserscheinungen... und bzgl service... kann eigentlich noch net sein weil entweder alle 2 jahre oder nach einer gewissen km leistung... aber nicht nach 3tkm direkt wieder...
    denke mal die haben da irgendwie vergessen den zurückzustellen.


    übrigens fahr bitte zum vw für den service... ist auch nicht teurer als atu und du hast bei vw die möglichkeit der mobigarantie... (gold wert =) )

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    also zahnriemen muss noch nicht gewechselt werden, es sei denn er zeigt übermäßige abnutzungserscheinungen... und bzgl service... kann eigentlich noch net sein weil entweder alle 2 jahre oder nach einer gewissen km leistung... aber nicht nach 3tkm direkt wieder...
    denke mal die haben da irgendwie vergessen den zurückzustellen.


    übrigens fahr bitte zum vw für den service... ist auch nicht teurer als atu und du hast bei vw die möglichkeit der mobigarantie... (gold wert =) )


    kaufi, ohne atu in schutz nehmen zu wollen, aber die mobilitätsgarantier bekomsmt du dort auch;)


    fahr aber wirklich zu vw

  • Hi
    sorry das ich mich mit einklincke hab einen 1.6 mit knapp 60.000 auf der Uhr BJ.2003 sollte Zahnriemen mitgemacht werden oder nicht??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!