Aktiv Suboofer, gut oder schlecht?

  • Aktiv Subwoofer, was haltet ihr davon? 0

    1. Was ist das? (0) 0%
    2. Kommt immer darauf an welchen (0) 0%
    3. Was besseres gibts nicht (0) 0%
    4. Geht mal gar nicht (0) 0%

    Ich habe vor mir einen Aktiv Subwoofer zukaufen. Nein keinen billigen sondern den Focal BombA 20 A1. Was meint ihr dazu oder gibts auch alternativen zu dem Focal?


    Ein passiver Sub möchte ich nicht wirklich, hatte ich schon.

  • naja... nen aktiv-sub ist doch nichts besonderes!


    das ist auch nur nen woofer mit ner ins gehäus integrierten endstufe... also genauso gut oder schlecht wie nen guter oder schlechter subwoofer mit ner externen endstufe.


    schraubste die ans gehäuse vom woofer hast auch nen "aktiven subwoofer"...



    ich sehe im auto keinen vorteil für aktivwoofer.... man muss genauso kabellegen, sie sind vom gehäuse meist größer und die endstufen sind meist recht knapp ausgelegt!


    bei ner individuellen kombi hab ich viel mehr möglichkeiten mir was passendes zusammenzustellen... und wenn man das subgehäuse z.b. selbst baut und hinten z.b. ne art "fach" für die endstufe mit dranbaut, dann kann das auch gut und stimmig aussehen.


    es gibt ja auch durchaus möglichkeiten, ne endstufe unsichtbar zu verbauen.... z.b. beim G4 3-türer im hinteren seitenteil! der kaufi hat das z.b. so gemacht!




    edit:
    hab mir den gerade mal angeschaut... ich glaube kaum, dass du mit nem 20er woofer an 125W wirklich spass im G4 hast! nen 20er im fussraum funktioniert, aber icht im kofferraum... das ist das dann nur ne sehr dezente tiefsttonunterstützung! wenn du aber nicht viel platz vergeuden willst bzw. das ganze sehr dezent haben willst, dann solltest du das geld lieber in nen anständiges frontsystem investieren.
    dann haste gar nichts im kofferraum stehen und bist klanglich genauso weit!

  • es gibt alternativ noch die Wheelbomb von Syrincs. Laut test soll das dingen recht gut sein!

  • Zitat

    Original von bitavenger
    es gibt alternativ noch die Wheelbomb von Syrincs. Laut test soll das dingen recht gut sein!


    http://www.testberichte.de/tes…ncs_wheelbomb_p58542.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • naja... auf testergebnisse kann man allgemein nichts geben! selberhören ist angesagt!


    ich bin nur halt der meinung, dass aktiv-woofer nichts mehr bieten, aber wesentlich teurer sind als ne individuelle kombi!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!