GTI B-Säule - Ich verzweifle!

  • Hi!


    Habe mir vor einiger Zeit die Teile für die GTI B-Säule (4Türer) zugelegt.
    Die 4Teile in der Mitte hab ich auch schon montiert, wenn auch mit einigem Gefrickel...


    Wollte mich heute an die beiden Streben machen, die in den hinteren Türen sitzen, hab also erstmal die Türpappe abgemacht und musste dann feststellen, dass man wohl die ganze Tür zerlegen muss, um daran zu kommen,.... :(


    Des weiteren wollte dann die Pappe nich mehr drauf, dank dieser besch****nen Halter bzw Clipse....
    Habe das Teil jetzt erstmal notdürftig mit den Schrauben befestigt.


    Meine Frage, hat jemand von euch Erfahrung damit?
    Und wisst ihr, was der Umbau dieser Streben so ca. beim Freundlichen kostet?


    Oder findet sich vll. sogar jemand aus dem Raum Bielefeld, Herford, Gütersloh und drumrum, der mir dabei kompetent zur Seite stehen kann?



    Bitte um Hilfe, ich verzweifle echt an den Dingern :(


    Greetz Chris

  • also ich würd immer versuchen soviel wie möglich selbst zu machen. um so billiger wirds zum schluss
    bei den spreizmuttern mußt du immer darauf achten das sie vernünftig in der verkleidung sitzen. glaub die sind da beweglich drin verankert. zumindest ist es beim 4er so.
    welches problem hast du den genau mit den spreizmuttern? die wollen einfach nicht ins loch!? :D
    zur not bissl doller drücken oder mal gegen die verkleidung kloppen. manchmal muß sowas halt sein damit es hin haut.
    aber wenn du die verkleidung ab hast, dann kannst du doch gleich die blenden mit machen und die verkleidung überlässt du vw.
    die blenden werden mit ner schruabe befestigt. mehr kann ich ganricht dazu sagen, weil ich hab halt keine fotos vom umbau. nur explosionszeichnungen und die bringen nicht die welt...

  • Glaube nmich, dass die mit gewalt wieder draufgehen, das ganze ist ja so gebaut, dass man die da draufschieben muss...
    und das is bei 5 oder 6 solchen Viechern gleichzeitig n bissl schwer :(


    Also ich denke, dass ich das ganze lieber dem Händler überlasse, traue mir nich zu, die Tür zu zerlegen ;)
    Fragt sich nur was das kosten wird :(


    Achja, nochmal zum besseren Verständnis, die Blenden hab ich schon dirn, es geht nur um die 2 Streben in den hinteren Türen.
    Zur Verdeutlichung nochmal ein Bild...
    [Blockierte Grafik: http://img389.imageshack.us/img389/4228/gtibmk1.jpg]

  • Lustig, hab grad auch die hinten links gewechselt. jetzt hab ich keine lust mehr und die andere seite kommt morgen dran...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Kannst du mir bitte erläutern wie du an die Viecher rangekommen bist? :O
    Und vor allem wie du die mistige Pappe wieder drangekriegt hast...

  • Verkleidung muss dazu nicht ab...


    - Türgriff raus
    - Aussenhaut ab
    - GTI-Verbkleidung ab
    - Scheibe raus
    - Strebe austauschen
    und alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.


    Naja für die Clipse bei der Türverkleidung nimmst Du entweder eine Spezialzange oder einen Seitenschneider, wo Du dann mit dem "Maul" des Seitenschneiders zwischen diese zwei oberen Ringe des Clips fasst, aber nicht zukneifen, und dann den ganzen Seitenschneider einmal um 90° verdrehst (Aber nicht von z.B. von 6 Uhr auf 9 Uhr, sondern zu dir hin).


    MfG
    Stefan

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • böh?
    Scheibe raus?
    Ach du Kacke :D
    Toll, also hab ich die Verkleidung umsonst abgerissen...na hurra...


    Sprich man muss von aussen die komplette Tür zerlegen?


    Das schaff ich ohne Hilfe nich, dann wird das ganze wohl ein teurer Spass beim Händler :(

  • Ja, einfach austauschen ist heutzutage nicht mehr drin!

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • das is doch mist :(


    Hoffe, dass mir jemand aus meeiner Umgebung dabei helfen kann, möchte ungern 100 Euro oder mehr bei Händler lassen, befürchte nämlich, dass das so teuer wird....

  • Werd morgen mal ne Anleitung bauen... Ist eigentlich ganz einfach...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Bin gespannt...zweifle aber irgendwie dran, dass ich das hinkrieg :(
    Lass mir die Anleitung bitte unbedingt zukommen, gerne auch per ICQ ;)

  • Wie schauts denn aus mit der Anleitung?
    Die Pappe hab ich mittlerweile wieder drin :)

  • Hi,


    ich kann dir zwar nicht direkt bei deinem Thema helfen aber als ich meine Anlage eingebaut habe, habe ich mit ein Buch zur Hilfe gekauft ist nur zu empfehlen, da steht sehr viel drin wie was gemacht wird.


    So wird's gemacht (Affiliate-Link)


    Hoffe ich kann die evtl. für deine nächsten Umbauten mit dem Tipp helfen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!