unterschied gti und sportfahwerk?

  • hallo habe jetzt seit 2 monaten meinen 5er, nun soll er etwas tiefer. er hat ab werk ein sportfahwerk (war in kombination mit den 18" felgen).
    jetzt ist meine frage was das genau für ein fahrwerk ist, welcher unterschied zum gti fahrwerk besteht und welche federn ich am besten nehme.
    zur zeit sieht er auch hinten viel tiefer aus als vorne was echt sch.. aussieht.

  • Hi,


    ich kann dir zwar nicht den Unterschied zum GTI Fahrwerk sagen, aber wende dich doch mal an "unseren" Alex.
    Der hat, was für ein Zufall, gerade Eibach Teile im Sonderangebot.
    P.S. Ich hab bei meinem GTI "nur" zusätzlich die H&R Federn drin.
    Mir reicht das vollkommen (hab auch 18" drauf). Ist noch total alltagstauglich, aber trotzdem schön tief.
    Aber, frag mal beim Alex an. Der holft immer gerne!


    Gruss
    Andreas

  • Hab bei meinem 1.4TSI die 45mm H&R drinne, sind absolut super und hat jetzt auch nen leichten Keil, ich finds scheeen. :D

  • muss mal bilder von meinem machen, der ist hinten echt tiefer als vorne. sieht echt besch... aus. so was nennt sich dann auch noch sportfahwerk. haha

  • meiner ist hinten definitiv tiefer. passen max zwei finger zwischen radkasten und reifen.

  • Zitat

    Original von BMPGTI
    Aber, frag mal beim Alex an. Der hilft immer gerne!


    Wer hat mich gerufen? :D ;) 8)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • das war zwar nicht ich, aber ich habe da ne frage. habe nen 1,4tsi 140 ps mit sportfahrwerk ab werk, war in kombi mit den 18". er soll etwas tiefer und zur zeit ist er hinten tiefer als vorne

  • Also wenn ihr mich fragt ist der hinten nicht tiefer als vorne, das ist imho nur n optischer Gag.


    Schau doch mal auf die Schweller, die stehen eher nach vorne als nach hinten.


    Hinten siehts nur tiefer aus weil der Radkasten anders geschnitten ist als vorne.


    Hab mir die Tage das Eibach Pro-System zusammen mit dem Anti-Roll-Kit von Eibach einbauen lassen.
    Damit sieht es im ersten Moment auch so aus als ob er vorne "höher" wäre, dem ist aber nicht so.


    Wenn du die "optische" Keilform nach vorn kippen willst wirst du wohl auf 50/30 Feder umsteigen müssen, was aber mit den Serienstoßdämpfern keine so gute Idee ist.


    Besser wäre dann schon das Eibach Sport-System (50/30).


    Der AlexFFm macht dir da sicher n sehr gutes Angebot wenn du mal bei ihm per PN nachfragst.

  • das dürfte aber passen mit den seriendämpfern. geht ja beim gti auch und da mir keiner den unterschied sagen kann. aber werde mal sehen was es so gibt.





  • Hier mal Bilder von meinem mit den H&R 45mm, dass sieht optisch gut aus, er hat jetzt sogar nen leichten Keil, ich finds perfekt.
    Mit dem Serien-Trimm sah es schon nen bisserl so aus, als ob der hinten tiefer war als vorne, dass lag aber wie hier schon erwähnt daran, dass der Spalt zwischen Kotflügel und Rad/Reifen vorne grösser war als hinten, seit den H&R sind die optisch gleich, was der Optik sehr zu gute kommt.
    PS: Ich hab nen 1.4TSI mit 140PS GT Sport, d.h. im Prinzip müsste Deiner gleich sein.

  • kannst mir ja mal die daten von den federn geben dann hole ich mir die gleichen. meiner ist hinten aber definitiv hinten tiefer als deiner. mache mal bilder davon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!