Motortuning beim GTI

  • Hallo,


    welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Leistungssteigerungen gemacht?
    Tendiere eher dazu, ein renommiertes Unternehmen wie Oettinger oder B&B an meinen Motor zu lassen.
    Welche Stufen sind empfehlenswert? Hat jemand Erfahrungen?
    Preise und links sind sehr willkommen! =)
    Wisst ihr, ob man zum Beispiel den normalen GTI auch bei VW "tunen" lassen kann?
    In Richtung Edition30? Wäre natürlich interessant...alleine wegen Werksgarantie.


    Gruss
    Andreas

  • O.K. o.k.


    mit so vielen Antworten hab ich echt nicht gerechnet :]


    Difiniere ich das Thema mal neu:


    mit B&B hat's sich eh erledigt. Nach ein paar eMails war klar, die geben mir keine Garantie, da der Wagen mehr als 60 tkm gelaufen hat.


    Wer kennt den einen Tuner, der einem trotz höherer Laufleistung Garantie gibt?


    Gruss
    andreas

  • Also ich hab meinen hier machen lassen, hab den Vorkat rausgemacht, ESD von BN-Pipes und natürlich Chiptuning, bringt jetzt 267PS auf die Rolle
    Garantie gibts dort und soweit ich weiß ist es üblich je mehr KM desto weniger übernimmt die Garantie also wenn du z.b 10tkm auf deinem Auto hast gibts 100% Garantie und bei z.b 60tkm übernimmt die Garantie im Schadensfall noch 50% ist aber nur ein Beispiel den genauen Split kenne ich jetzt nicht hier am besten direkt beim Tuner fragen


    Ach ja fahre jetzt seit gut einem Jahr damit und ca.20tkm und bin mehr als Zufrieden :D


    http://www.boese-tuning.de/

  • Oettinger hat soweit ich weiß keine Probleme mit einer Garantie bis 100.000km, am besten mal auf der Homepage schauen was dich da ansprechen könnte und dich dann mal bei mir melden, ich habe einen guten Draht zu Oettinger ;) =) 8)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von BMPGTI
    Wisst ihr, ob man zum Beispiel den normalen GTI auch bei VW "tunen" lassen kann?
    In Richtung Edition30? Wäre natürlich interessant...alleine wegen Werksgarantie.


    Gruss
    Andreas


    Sowas macht VW definitiv nie, selbst bei Motoren die absolut identisch sind. Beim Ver GTi ist ja zudem noch einiges verschieden zur Motor-Hardware des Edtion30.


    Ansonsten kann ich neben Oettiger auch noch SLS empfehlen, dort gibt es optional ebenfalls Garantie bis 100TKM. Im Endeffekt laufen die Garantien der Tuner meist eh über spezialisierte Versicherungsunternehmen; daher immer darauf achten ob die Tuner von gesetzlicher Gewährleistung sprechen (die muss immer gewährt sein, bezieht sich aber nur auf den Chip bzw das Tuning selbst) oder ob von einer echten Garantie die Rede ist.

  • Wennst du das bei VW direkt haben willst das wird nicht klappen, die machen dahingehend nichts. Jedoch arbeitet VW(die meisten Autohäuser) direkt mit ABT zusammen ;)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

    Einmal editiert, zuletzt von black_flow ()

  • Zitat

    Original von black_flow
    Wennst du das bei VW direkt haben willst das wird nicht klappen, die machen dahingehen nichts. Jedoch arbeitet VW(die meisten Autohäuser) direkt mit ABT zusammen ;)


    Oder Oettinger, also je nachdem ob ABT oder Oettinger das VW Autohaus zu seinem Partner machen konnte =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Naja,


    bin mal gespannt, ob sich dadruch die Garantie-Kondtitionen der Anbieter wirklich ändern.
    Wenn dann würde eh nur Oettinger in Frage kommen. Von Abt halte ich beim GolfV Tuning nicht so viel. Haben im Vergleich der Tuner auch am schlechtesten abgeschnitten.
    Ich denke, ich frag einfach mal beim :) nach.


    Gruss
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!