Umfrage: Auspuffanlage für GTI

  • Hi Leute,


    welche Anlage fahrt ihr bei eurem GTI?
    Mich würden Erfahrungen und Sounds interessieren.
    Als Anregung hier mal 2 Sounds von youtube:


    AWE (meiner Meinung nach, ein geiler Sound, Frage nur, Gibt's das auch für Deutschland mit TÜV?):
    AWE


    AWE die 2te :-)


    Oettinger:
    Oettinger


    Bastuck:
    Bastuck


    Gruss
    Andreas

    3 Mal editiert, zuletzt von BMPGTI ()

  • Der "Oettinger Auspuff" is eigentlich ein Milltek Auspuff ( bei deinem Video) und beim AWE kannst du eigentlich auch nur nach dem 2. Vid gehen. Und glaub net, dass der AWE Tüv hat, zumindest net so wie da.

  • O.K. falschen link bei Oettinger eingefügt . Aber korregiert.


    Der AWE Sound ist aber schon cool oder =)

  • Ich fahre eine Einzelanfertigung von Burdinski,ein Familienunternehmen am Rande von Berlin.


    3Zoll ab Lader mit Zwei 200Zellen Kats von HJS und Resonanzschalldämpfern.Einzelabnahme und Eingetragen.Sound und Optik kann mann frei wählen.




    Hier ein Vidoe wo ich ihn eine Woche zur Probe hatte.Daher ohne ESD Blenden.Weil,um den Sound zu ändern muß mann an den ESD ran.Der JETI ist jetzt aber minimal leiser.Habe aber noch kein Video vom Aktuellen stand.
    Ps.: übern Laptopboxen kommts nicht rüber.


    Burdinski AGA Video

  • Nicht schlecht...... ;)
    aber was kostet denn so was ungefähr? :O

  • 2200€ mit Material,Schweißen, Arbeitslohn,Gegendruck und db Messung(Einzelgutachten)Dekraabnahme, und so lange friemeln und einstellen bis es einem gefällt und einiger Maßen im Ramen des Dekragutachtens liegt.


    Achso Gedult gehört auch dazu.Aber wer das eine will muß das andere mögen =)

  • Zitat

    Original von Christian ED30
    2200€ mit Material,Schweißen, Arbeitslohn,Gegendruck und db Messung(Einzelgutachten)Dekraabnahme, und so lange friemeln und einstellen bis es einem gefällt und einiger Maßen im Ramen des Dekragutachtens liegt.


    Achso Gedult gehört auch dazu.Aber wer das eine will muß das andere mögen =)



    ja nicht schlecht.. dafür aber ein schickes teilchen unterm rock ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Mann o mann.....das nenn ich mal einen Preis :baby:


    Aber sicher, dafür haste halt was ganz eigenes. RESPEKT!!!

  • Im vergleich zu anderen Herstellern finde ich es nicht teuer.MTM will 3300€ für ne 3Zoll Anlage ab Turbo mit einem 200Zeller.Und mit dem Sound mußt du dann leben.2,5Zoll bekomst du schon für 1600€ aber TÜV?Soundwahl?

  • Ich find den von B&B am besten, schönes dezentes Doppelrohr welches mittig sitzt.

  • Da hast Du recht. Im Vergleich ist das nicht teuer. Und der individuelle Sound ist natürlich auch was besonderes.
    Ich finde es halt allgemein echt krass, wieviel Euronen man heutzutage hinblätern muss. Mal ganz ehrlich eine Auspuffanlage für 4500 DM....die war vergoldet :]


    Von mir bekommst Du auf jeden Fall ein dickes + für deine Anlage!! =)


    Gruss
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von BMPGTI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!