Wie und womit am besten felgen/reifen verschicken?

  • Ich wollte 17" mit 205/40er reifen verschicken.


    Wie mache ich es am besten wo am günstigsten ;)



    Also ich hab mir das so gedacht, ich besorg mir die Kartons von 19" felgen und packe da meine 17er mit reifen rein und verschicke dann 4 einzelne pakete mit hermes/DHL


    Wobei ich nicht weiss ob die 10kg überschritten werden.?


    Gibs ne alternaitv lösung um es so günstig wie möglich zu gestalten?

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Hermes oder DPD sind da am besten =)

    Gruß, Mišo

  • okay.. hermes hab ich auch im auge gefasst.. wobei die so komisch messen mit deren s,m,l paketen usw..... fand ich schon recht doof als der verkäufer meinte.. kostet jetzt mehr.. wobei ich S ausgedruckt hatte.
    Und dann der dieselzuschlag, find ich auch bisschen happig 20 cent da zu berechnen -_-


    naja, denke mal wird eh ein L paket dann kann ich ja ggf die preise online entnehmen :)



    //EDIT//wobei ich gerade sehe das DHL dort günstiger ist.?


    danke

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian2005 ()

  • Ich habe mal Reifen bei GLS verschickt. Hat mich, soweit ich mich erinnern kann 8 Euronen pro Rad gekostet.


    Muss man nicht groß einpacken... Nur ein Stück Karton auf die Felgen und da die Adresse drauf und fertig.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von G5-GTI ()

  • Zitat

    Original von G5-GTI
    Ich habe mal Reifen bei GLS verschickt. Hat mich, soweit ich mich erinnern kann 8 Euronen pro Rad gekostet.


    Muss man nicht groß einpacken... Nur ein Stück Karton auf die Felgen und da die Adresse drauf und fertig.


    Gruß


    danke.. werd ich auch mal prüfen.... so hab ich die auch glaub ich bekommen so ähnlich :D :D

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • GLS kann ich nicht empfehlen. Hab dieses Jahr Kompletträder verschickt und die kamen kaputt (heftige Lackschäden) bei Käufer an. Die Räder waren alle richtig gut verpackt...der Käufer meinte zu mir, dass die Packung teilweise nicht mehr vorhanden war....daran sieht man, wie manche Leute mit Fremden Eigentum umgehen. :rolleyes: also für mich gilt: Nie wieder GLS!!!


    Dann besser DHL, Hermes oder DPD.

  • Meinst, andere Boten gehen pfleglicher mit den Sachen um?


    Wenn die Verpackung beschädigt ist, haftet doch GLS bzw. der Transportunternehmer dafür.

  • Zitat

    Original von Lukas_AXR
    Meinst, andere Boten gehen pfleglicher mit den Sachen um?


    Wenn die Verpackung beschädigt ist, haftet doch GLS bzw. der Transportunternehmer dafür.


    Das schon, allerdings muss das bei Annahme gleich reklamiert werden und sofort geprüft werden. Und freiwillig zahlen wollen die ja auch nicht, gibt immer nur Ärger.
    Ich habe bis jetzt 2 x Räder mit Hermes verschickt und 1 x mit DPD, bei beiden hat es ohne Probleme geklappt.

  • Hermes ist ganz übel in Richtung Reklamation. Mache gerade seit 70 Tagen mit Hermes rum, da die die Tatsachen ständig ändern, sich ständig widersprechen, oder sogar Lügen.


    Die normale Hotline ist nett, die Abteilung Schadensregulierung einfach nur frech.


    Für mich ist Hermes gestorben.


    wenn du doch trotzdem Hermes auswählen solltes, schicke jeden Reifen einzeln los, nicht als Gesamtauftrag.


    gruss Jens

  • Zahlen tun die alle nur äusserst ungern X(

  • Zitat

    Original von JM_GIV_1.8T


    wenn du doch trotzdem Hermes auswählen solltes, schicke jeden Reifen einzeln los, nicht als Gesamtauftrag.


    gruss Jens


    aus welchem grund?




    und, was haltet ihr von eparcel?


    die hab ich durch google mal wo entdeckt, scheinen mir recht günstig.

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • laut der Sachberaterin musste ich alle Paketquittung einreichen die zur Auftragsnummer gehören, damit sie alles durchrechnen können. Wahrscheinlich wird dann schön durch 4 geteilt (mir ist eins von 4 Paketen abhanden gekommen).


    ich hätte jetzt ein Riesenproblem wenn ich bei dem Paket was abhanden gekommen ist z.B. nur die Felgen drin hätte.


    wenn du sie einzeln abschickst hast du ein wenig mehr Freiheit was den Paketinhalt angeht.



    gruss Jens

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!