Schlechtes Anspringen bei, warmstart

  • hallo!


    Mal eine Frage. Mein TDI 90 springt superbesch... an, wenn er warm ist. dachte ja, daß das auch LMM liegt, aber der ist neu und er springt immer noch schlecht an. Woran könnte das denn liegen?


    Gruß,


    Johannes Fest

  • Ich habe einen 1.6er 74kw Benziner, habe allerdings fast das gleiche Problem. Und die Leute in meiner Werkstatt haben keine Ahnung was das sein könnte da es nicht oft vorkommt, und erst recht nicht wenn sich der Meister reinsetzt und es probiert.


    Dann kommmt nur so n Spruch wie: "Geht doch einwandfrei.Weiss gar nicht was sie Haben?" X(


    Weiss einer was das sein könnte, da es ja auch das gleiche Problem bei Benzinern und Dieseln zu geben scheint!

  • Hi!


    Ich reihe mich bei euch ein! :)


    Ich hab nen 2.0 Benziner und immer wenn es draußen warm ist, dann will die Kiste nicht so richtig anspringen. Ist es draußen kalt dann klappts sofort. kapier ich nicht :(


    Gruß
    mexxman :D:D:D

  • :( ja das kann ich nur bestätigen, hab nen 1.6 16V 77KW; hab auch Startprobleme wenns draussen warm ist, in der Werkstatt heissts auch immer: "Klappt doch einwandfrei" Den Spruch kennen wir ja mittlerweile,
    wäre auch sehr froh wenn uns jemand aufklären könnte!

  • kuck mal bei http://www.diesel-schrauber.de im forum nach, das ist bei den TDIs keine seltenheit das sie warm schlecht anspringen.


    kannst mal wenn der motor warm ist den stecker vom motortemparaturfühler ziehen, wenn er dann gleich ohne probleme anläuft kannst du das mal deiner VW-Werkstatt sagen die können glaub ich was an der einspritzmenge bei warmen motor verändern...


    oder frag mal "diesel-götte" der kennst sich wohl auch verdammt gut mit sowas aus...

  • @ EricDraven



    Ist das jetzt auf Diesel-Fahrzeuge bezogen oder allgemein?


    Aber Danke schon mal

  • ;(
    das lässt sich leider nicht nur auf die Diesel beziehen,
    siehe oben!
    Kann man wohl nix machen
    cu

  • Ich hol den Beitrag mal wieder hoch.


    Ich hab das Problem das mein 1.6 AKL nach längerer Fahrt und kurzer Standzeit auch schlecht anspringt. Nur wenn ich beim starten am Gas spiele geht er an. LMM? Anlasser? oder was könnte das sein?

  • Dto, ich bring mal meinen auch hier in die Liste, G5 1,4 16V, Motor BCA - Warmstart besch....! Nach etwas längerem orgeln läuft er an.

  • Zitat

    Original von GOLF_STD
    Ich hol den Beitrag mal wieder hoch.


    Ich hab das Problem das mein 1.6 AKL nach längerer Fahrt und kurzer Standzeit auch schlecht anspringt. Nur wenn ich beim starten am Gas spiele geht er an. LMM? Anlasser? oder was könnte das sein?



    hab den selben Motor! Ich tret einmal das Gas vorm anmachen ... springt dann einwandfrei an wenn er warm ist! im kaltzustand null prob!


    MfG


  • Der Motor muss ja auch anspringen ohne Gas geben

  • Ich frag mich gerade was dieser Thread in dem Bereich "Felgen&Fahrwerke" zu tun hat 8o

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    Ich frag mich gerade was dieser Thread in dem Bereich "Felgen&Fahrwerke" zu tun hat 8o


    Oh das hab ich nicht gesehen.


    Aber der Beitrag ist ja auch fast 4 Jahre alt

  • Zitat

    Original von GOLF_STD


    Oh das hab ich nicht gesehen.


    Aber der Beitrag ist ja auch fast 4 Jahre alt


    ist ja kein ding.


    der thread wird von den mods verschoben, hab bescheid gesagt

    Gruß
    Kai

  • Also dieses Thema "Schlechtes Anspringen beim Warmstart" hatte ich jetzt fast ein Jahr. Vor knapp 2 Wochen wollte meine Batterie dann nicht mehr und mein Auto ging garnicht mehr an.


    Also neue Batterie, seit dem habe ich GARKEIN Problem mehr!


    Fahre auch nen 90 TDI!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!