Gutes Frontsystem bis 250€? Empfehlung!

  • nicht ganz aber im OPEL wenn ich das hier sagen darf... ;)


    Gruß Dirk

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • an, da lohnt dann auch gar kein top-system, weil die kiste eher drumrum wegrostet, oder?
    :D :D :D :D :D


    nee, war nen scherz... ich denke mal das Pioneer taugt ganz gut, oder?

  • es steht und fällt stark mit dem einbau ;) also nimm die ratschläge bzgl stabiler befestigung und ausreichender dämmung ernst. nicht dass du nachher enttäuscht bist.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • also dämmung is das ah und oh!
    hab ich auch von "frank" gelernt :D


    also aus meiner erfahrung reichen auch plastikringe / adapter die du auch in bünde bestellen kannst.


    habe diese verschraubt...anschließen mit bitumen versteift und um den lautsprecher noch einen schaumstoffring geklebt... jetzt kickt es anständig richtung innenraum :)


    also lieber geld für dämmung etc. einplanen als ein sau teures system ohne... denn dämmung macht den klang/"druck"!

  • Jo klar... gedämmt wird wieder. Hatte ich vorher auch.


    Mir war nur das System wichtig und welche Ringe man besser als diese Plastikdinger nehmen kann.


    Also danke an alle!


    MfG

  • "getunte" plastikringe gehen evtl. aber da die MPX-ringe kaum teurer sind und genauso einfach zu verbauen sind, kann man auch gleich damit auf nummer sicher gehen...

  • Wollte mich nurmal kurz bedanken, hatte mir das Eton RS161 in Bünde bestellt mit den Holzringen, gefällt mir sehr gut das System. Vorallem glaube ich machen die Ringe aus sehr viel aus.
    Danke für die Beratung!


    Lg Chris

  • hast du das system schon? oder nur bestellt?


    wenn du magst, kannst du ja dann auch mal nen "unabhängigen" kommentar zu den ringen bzw. den LS abgeben!


    ich denke mit dem sys haste aber ne menge richtig gemacht! viel spass damit!

  • hi ich kann nur die Rainbow 265.25 NG empfehlen habe die bei mir verbaut an der Helix darkblue und was da rauskommt ist einfach hammer sound.


    klanglich spitzenklasse und auch von der lautstärke sehr ordentlich.


    türdämmung ist da selbstverständlich......


    bye

    A1 Ultima Show & Shine Polish von Dr.O.K.Wack Chemie ist das beste zeug der Welt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!