Wenn ich DSP Boxen nachrüste auch neue Kabel?

  • Rüste mir die DSP Boxen nach - kann ich da die alten Boxenkabel weiterverwenden?


    Gruß Philipp

  • Nur die Lautsprecher bringen doch eh nix......
    Da kannst du die vorhandenen Kabel nutzen. Sind doch eh immer dieselben Stecker.....

  • Baue ja auch DSP-Verstärker und Bedienteil ein.


    War mir nur unsicher ob die Kabeldicke ausreichend ist.


    Gruß Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von JPM-GTI ()

  • hmm sollte noch reichen...
    aber schau doch mal bei kufatec, da gibts doch den kompletten kabelbaum für das dsp zum nachrüsten...
    da würden dann deine alten lautsprecherkabel eh wegfallen ;)


    mfg tobi

  • Zitat

    Original von JPM-GTI
    Dachte der ist aber nur für den Verstärker.
    [Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/2919/dsp2gi4.th.jpg]


    Habe momentan ja Gamma drin mit 4 Lautsprechern.


    Gruß Philipp


    soweit ich das sehe, gehst du von den lautsprecherausgängen des radios raus zum verstärker und vom verstärkerin die jeweiligen türen bzw wieder vor zum radio um dann da den stecker an die bereits vorhandenen lautsprecheranschlüsse anzuklemmen...


    mfg tobi

  • Also behalte ich die alten Lautsprecherkabel - wenn ich das richtig verstanden habe?


    Gruß Philipp

  • obwohl... sorry, ich seh grad, dass auf dem bild rechts unten neben dem gelben stecker offene kabel sind... die sehen so aus, als würden diese an die lautsprecher kommen.
    das linke obere geht an den radio als lautsprecherausgang nehm ich an, das untere gelbe ist für den ausgang an den verstärker, dann die kabel darunter an die lautsprecher verteilt und die unteren beiden an der rechten seite gehen an den verstärker...


    aber wenn du kein mfd hast sondern nur den verstärker mit dem bedienteil nachrüsten willst, dann wird dein kabelbaum eh umfangreicher ;)


    mfg tobi

  • Kabel der alten Lautsprecher werden weiterhin genutzt...Das neue Kufateckabel wird auf den alten Boxenstecker gesetzt und geht dann zum Verstärker.
    Habe es vor 14 Tagen bei mir selber eingebaut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!