9x19 mit et 26 an der Vorderachse

  • Hab da mal ne frage und zwar hab ich nen richtig geilen Felgensatz gefunden und wollte nun mal fragen welche arbeiten gemacht werden müssen damit das passt!


    Es handelt sich um felgen in 9x19 mit et 41.LK 5x112.Das die nicht ohne weiteres passen ist mir klar aber wollte wissen wieviel gemacht werden muss!


    Wenn ich jetzt vorne und hinten 15mm adapter nehme komme ich auf ne et von 26 als reifen wollte ich nen 225er nehmen oder muss ich auf 235 gehen wegen abrollumfang usw?.Hinten sollte es gehen aber vorne muss was gemacht werden.Habe derzeit 8,5x19 mit 215er reifen drauf und einer et von 28. Reicht da ziehen oder muss ich richtig ans blech ran damit das ganze genug rauskommt?Die front wird im frühjahr eh lackiert aber nur ziehen wäre mir dann doch lieber.Würde mich über meinungen freuen.


    gruss Sky

  • also der andi (mistergolf4) hatte 9x19 et 30 mit 235/35 und hat vorne 2cm verbreitert.
    glaube daher nicht dass du nur mit ziehen hinkommen wirst, selbst bei nem schmäleren reifen, da deine et ja noch 4mm kleiner ist...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ja aber andi hatte die doch auch komplett im radkasten versenkt oder nicht?Also ganz soviel müsste ich dann evtl nicht machen aber darum frag ich ja hier nicht das ich mir solche felgen kaufen und hinterher sehe das das nicht passen wird!



    hab eben gelesen das andy sogar 9,5 auf der vorderachse hatte!Relativiert das ganze noch ein wenig mehr in die richtung die mir gefällt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skychaser ()

  • :baby: sorry für doppelpost aber habe das hier grade in einem alten thread gefunden


    wenn du vorne die kannten anlegst geht nachstehende kombi ohne weitere arbeiten und mit gewinde problemlos.
    9x19 et 30 mit 235/35/19 Falken
    und 10x19 et30 mit 275/30/19 Falken


    war wohl aus einer PM von Andi kopiert!wenn ich das so lese kann ichs zwar nicht so ganz glauben aber freuen tuts mich denoch =)




    dieser thread ist gemeint 19" Felgen , welche Felgenbreite ???

    Einmal editiert, zuletzt von Skychaser ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!