Auf Kulanz neue Heckklappe

  • Servus!


    Das ist doch mal ne reife Leistung von VW, nem 5,5 Jahre alten Golf ne neue Heckklappe auf Kulanz zu spendieren, weil die alte zwei kleine Gammelpunkte in der Verzinkung und im Inneren Rostansatz hatte. 8)


    Nebenbei wurde noch ein Rostpunkt am hinteren Radlauf ausgebessert.



    Wollt ich nur mal so mitgeteilt haben, vllt. findet der ein oder andere auch was am Lack... ;)



    Gruß,
    Michael

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Wielange hat das gedauert vom Antrag bis zur neuen Heckklappe?

  • dachte die garantie gilt nur gegen durchrostung...
    würd mich mal interessieren wie du das genau angestellt hast :)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Das hat um die zwei Wochen gedauert, dann hatte ich die Zusage.


    Hab keinen direkten Antrag auf ne neue Klappe gestellt, sondern nur auf Beseitigung der Mängel in der Verzinkung.
    Allerdings hab ich auch bemängelt, dass die kleinen Wasserabläufe des Deckels rundherum auch leichten Rostansatz haben.
    Innen hat die Klappe dann wohl noch wilder ausgesehen, somit wurde ne Neue (mit alter Scheibe) verbaut.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Sollte ich auch mal versuchen, die Rostgarantie gilt ja 12 Jahre und bei bei mir kommt es offensichtlich von innen nach außen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!