Welche Größen fahrt ihr im Winter? 18"?

  • Hi Leute,


    für die nächste Wintersaison hab ich mir schon Felgen besorgt. Die Frage bleibt offen, welche Reifengröße ich da drauf ziehen soll.
    Laut VW sind für den Winter ja nur 16 und 17 Zoll Felgen mit entsprechender Bereifung freigegeben.
    Ich hab aber 18" Felgen gekauft. Laut Freigabe gibt's da nur die Möglichkeit 225/40 drauf zu machen, also wie im Sommer.


    Gibt's noch andere, die auch 18" im Winter fahren?
    Wenn ja, welche Reifengrößen habt ihr drauf?
    Oder ist's besser auf 17" zu gehen?


    Gruss
    Andreas

  • kommt drauf an wo du wohnst :)


    bei uns sind 16" zöller angesagt im winter, wobei die leider schon gute 40% mehr kosten als 15" gummis ! aber noch größere spielts bei uns nicht, kommt man oft nicht gut voran im schnee ^^

  • Naja, gut, ich wohne in der Nähe von Düsseldorf. Also die letzten Winter gab's eigentlich nie so richtig Schnee. Hier geht's eher darum gerüstet zu sein, wenn mal was runter kommt. Und die Temperaturen sind natürlich dementsprechend.

  • Auf 18 Zöller kommen definitiv 225/40 R18 Winterreifen, Schneeketten kann man aber beim Golf 5 nur bis 16 Zoll bzw. als einzige Größe in 17 Zoll noch in 6,0x17 mit 205/50 R17 benutzen (und die gibt es nur Original von VW).


    Ich würde mir gute Winterreifen in 225/40 R18 holen, dann siehst du nicht nur gut aus (bzw. dein Wagen), sondern musst dich auch bei etwas Schnee keine Gedanken machen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hi,


    na, wenn der Experte das sagt....brauch ich mir wohl keine Gedanken machen..
    ABER, dann musste mir auch nen guten Preis machen =)
    Hab halt gestern mit meinem KFZ-Menschen gesprochen, der war ein bisschen geschockt, als ich sagte, dass ich im Winter auch 18" fahren will.
    Grundsätzlich sagen die Experten ja immer, je schmaler und kleiner, desto besser....


    Gruss
    andreas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!