Welches Fahrwerk

  • Hi,


    ich hab mir überlegt ein fahrwerk einzubauen um das auto ein bisschen tiefer zu legen und das er mehr auf der straße liegt :D
    ein freund hat mir gesagt ich sollte das eine von H&R nehmen, leider kostet dies 800€.
    ich hab mir vorgestellt zwischen 400-500 auszugeben und 800 sind mir einfach zu viel.


    welche fahrwerker empfehlt ihr (am liebsten wäre mir ein 40/60) ?
    wie liegt es und wie hart ist es ?


    danke schon mal.

  • Es einmal ist zu klären ob du ein Sport- oder Gewindefahrwerk suchst und dann ob du auf Komfort wert legst, oder die Optik wichtiger ist =)


    Sobald wir diese Infos haben, können wir dir zu ein paar Fahrwerken raten =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • erst mal sorry, ich mein natürlich 60/40


    gewindefahrwerk wird zu teuer sein :)


    optik ist mir natürlich auch wichtig
    (zur zeit fahre ich 16'er nächsten jahr kommen warscheinlich 17'er oder 18'er drauf und ich denke das dann 60/40 schon reichen wird von der tiefe/höhe wie auch immer^^ ?)
    aber die sportlichkeit ist mir am wichtigsten. sollte natürlich schon hart sein und gut liegen :)

  • dann würde ich dir federn empfehlen.
    ich habe 19er drauf und 50er h&r federn.
    sieht spitze aus! ;)

  • Zitat

    Original von DanielGT
    dann würde ich dir federn empfehlen.
    ich habe 19er drauf und 50er h&r federn.
    sieht spitze aus! ;)



    und wie ist das fahren so ?
    ein freund hat gemeint, dass wenn man nur die federn auswechselt, das fahrverhalten nicht gerade sooo gut sei weil die standart-dämpfer auch nicht die besten sind.

  • Die für dich interessanten Fahrwerke kommen von Eibach und H&R und bieten folgende Tieferlegungsraten:


    Eibach = 50/35mm


    H&R = 55/40mm


    Das Eibach "Sportline" Sportfahrwerk ist komfortabler als das H&R CupKit, dafür aber auch einen Tick weniger tief, was ich persönlich aber auch überhaupt nicht schlimm finde, wenn du aber nur auf Optik stehst dich natürlich zum H&R CupKit treiben wird =)


    Bei Interesse einfach per PN bei mir melden, ich habe beide Fahrwerke im Programm =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!