LED Innenraumbeleuchtung

  • Vielen Dank an euch alle, die mir meine Fragen beantwortet haben :thumbup:
    Ich habe hier fast alle Informationen erhalten, die man für eine Umstellung auf LED Innenraumbeleuchtung benötigt, bis auf eine! :S
    Was für ein Leuchtmittel benutzt ihr für die Handschuhfachbeleuchtung? ?(
    Das es eine W5W sein muss, konnte ich hier schon herauslesen :thumbup: aber welche Variante?


    Die Mini LED Lampe W5W radial
    http://www.hypercolor.de/produ…LED-Lampe-W5W-radial.html,
    Die Standard LED Lampe W5W radial
    http://www.hypercolor.de/produ…LED-Lampe-W5W-radial.html,
    oder gar die Power LED Lampe W5W radial
    http://www.hypercolor.de/produ…LED-Lampe-W5W-radial.html


    Muss diese W5W dann genauso wie die Fussraum W5W nachbearbeitet werden und brauche ich da diesen Checkwiderstand? ?(


    Über eure kompetenten Antworten freue ich mich jetzt schon.
    Danke schon mal im voraus.


    Gruß


    Martin

  • Wollte jetzt auch bei Hypercolor bestellen und mich ma versichern was ich nun alles brauche


    Wär jemand von euch mal bitte so nett und würde mal so nen Liste zusammenstellen was ma alles für leuchten braucht wenn ma innen komplett auf LED umrüsten will
    Am besten auch gleich dazu schreiben bei welchen man den Checkwiederstand braucht und bei welchen nicht


    Wär super hilfreich

  • Wollte jetzt auch bei Hypercolor bestellen und mich ma versichern was ich nun alles brauche


    Wär jemand von euch mal bitte so nett und würde mal so nen Liste zusammenstellen was ma alles für leuchten braucht wenn ma innen komplett auf LED umrüsten will
    Am besten auch gleich dazu schreiben bei welchen man den Checkwiederstand braucht und bei welchen nicht


    Wär super hilfreich

    [Golf 5] Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten von Hypercolor

  • Heyy lese hier viele Verschiendene LED´s Welche bracuh ich denn jetzt für meine Innenraumbeuleuchtung und umfeldbeleuchtung ?? und welche müssen mit checkwiederstand sein ??
    Sollen das Weiße haben.. nicht dieses Original geld !
    Danke schonmal :)

  • In die Umfeldbeleuchtung kommen radiale w5w, Checkwiederstand wird meines wissens nicht benötigt.

  • Moin moin ,




    wollte bei mir auch noch die Handschuhfachbirne tauschen , krieg sie aber ihrgendwie nicht raus !


    Kann mir Ihrgendeiner sagen wie ich die rauskrieg ?


    Danke




    mfg

  • Bekommste das Leuchtmittel nicht aus dem Gehäuse? Oder das Gehäuse nicht raus?


    Das Gehäuse muss am Handschuhfach seitlich ausgehebelt werden.

  • Moin moin ,



    das Gehäuse bekomm ich net raus ! Hab schon versucht zu hebeln , bewegt sich aber nicht .



    mfg

  • Handschuhfachleuchte so wie auf dem Bild dargestellt von Links aushebeln.
    Geht auch wenn man es vorsichtig LINKS von vorne probiert.


    Sieht man hier ganz gut auf dem vorigen Bild.
    Links die Kante ist vom Bordbuch die Halterung!


    Immer wieder ein wenig hebeln und nach hinten knippen.
    Am besten mit einem breiten und flachen Schraubendreher oder anderen Hilfsmitteln.
    Das Plastik ist schon sehr stark und bricht sicherlich nicht beim ersten mal knippen


    Sitzt wirklich sehr stramm drin.


    Habe ich gestern auch gewechselt.
    Und das Gehäuse wo die drin sitzt muss man sich genau anschauen.
    Da wird nen kleiner! Schraubendreher benötigt um das Blech zu knippen.


    Alles andere im Auto geht wirklich zügig, auch die hinteren Leuchtmittel und vorne muss man halt zwei Schrauben lösen

  • Moin moin ,



    Danke für die schnelle Hilfe ! Werd da gleich mal drangehen !




    mfg

  • Bei der Leuchte musst Du sicherlich am vorsichtigsten sein, da die wohl die Leuchte ist , die am strammsten drin sitzt.


    Na nicht vorsichtig, eher mit sehr viel Ruhe und Geduld.
    Bei mir kam sie gestern auch auf einmal aus der Verkleidung gerutscht.
    Wenn Du mit nem mittleren Schrauebndreher anfängst und dann zum Hebeln einen dickeren nimmst, sollte die auch sehr schnell draussen sein

  • Moin moin ,



    So bin jetzt der Leuchte mit nen Schraubendreher zu Leibe gerückt und siehe da , daß Teil hat nachgegeben und ist rausgekommen .



    Nochmals Danke für Euere Hilfe !



    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!