Hochtöner Problem

  • Hallo,


    bastel grad an meinen Lautsprechern :)


    Habe eine Axton Garnitur :)


    Aber der Axtonhochtöner ist größer als der orig. von VW.


    Muss ich die Aussparung erweitern, mittels Dremel oder soll ich AUF die Form des Hochtöners im Spiegeldreieck den Axton-LSP draufmontieren, gehe aber davon aus, dass es blöd aussieht und ggf. nicht passt, weil dann der Lautsprecher zu weit raus rausguckt.


    Hier die Bilder





    Hier das Spiegeldreieck, mein Finger zeigt die Hochtöneraussparung

  • also ich habe alles so aus- und zugeschnitten das alles passt


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • also neue spiegeldreiecke spachteln ist natürlich das optimum. dann kannste den auch auf dich ausrichten, was dich auch klanglich nach vorne bringt!


    kannste du nicht auch noch den einbautopf des HTs (wo auch die beiden streben dran sind) entfernen! vorsichtig dabei... das geht nicht bei allen! bei einigen sind die aber auch nur mit nem bajonett-verschluss am eigentlichen HT befestigt...


    wenn das auch noch weggeht, dann passt der HT evtl. in die originalhalterung

  • Zitat

    Original von K.S.styling
    also ich habe alles so aus- und zugeschnitten das alles passt


    mfg stevie


    Womit denn? Dremel?


    Zitat

    Original von Kaufi
    kannste das gitter von dem axton nicht abmachen? evtl passt er dann dahinter...
    ansonsten würd ich sagen beuste dir halt die spiegeldreiecke passend... bissel gfk und spachtel


    Nein.... das Gehäuse ist geteilt, aber geschweißt .... der Lautsprecher ist von hinten in das Gehäuse geklebt....


    Ja, wenn ich das Geschick hätte, mit GFK und Spachtel sowas zu machen, würd ichs evtl. probieren :D


    Frank: Nein, kann das Gehäuse nicht öffnen.


    Wie befestige ich den HT?
    Da waren Schrauben dabei... aber die sind eher für den TT

  • naja bissl primitiver ne grob mit nem feinen seitenschneider und dann mit ner feile und schmiergel papier es schön gemacht aber dremmel is einfacher und gehts schneller


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • kannst du nicht evtl den hochtöner auf der gummiunterlage befestigen die hinter der abdeckung sitzt.evtl hast du dann genug platz damit du das gitter nicht bearbeiten musst!
    Oder du nimmst das gitter mal runter und schaust ob der dahinter passt ohne den ring.Könnte dann in etwa so aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.carhifi-store-buende.de/Bilder/g4audisonhertz/mini-IMG_0518.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von Skychaser ()

  • nur so am rande:
    darum empfehle ich ja auch so gerne das Eton Pro170, da passt der HT nämlich 1:1 in den Originalplatz...



    um irgendeine art von basteln wirste da wohl nicht drumrum kommen... kannst du nicht evtl. das loch vergrößern und den HT dann trotzdem ähnlich wie original einkleben?

  • Kann ich den HT denn am Magneten kleben?????


    Was nehm ich denn als Kleber?


    Ich nehme mir mal nen Dremel von der Arbeit mit :)
    Probiere erstmal aber die Idee mit der Gummiumschalung

  • es gibt zum beispiel im baumarkt so etwas dickeres klebeband das wenn man das nen bissel warmgemacht hat sehr gut klebt!Hersteller weis ich jetzt nicht musst du mal schauen.Würde aufjedenfall was nehmen das im sanitärbereich genutzt werden kann aufgrund der temperaturschwankungen und luftfeuchtigkeit!


    Oder du nimmst nen tropfen silikon wenn du sonst nichts passendes finden solltest.

  • bitte kein silikon! zumindest kein essighaltiges!! die essigdämpfe können den kleber IM hochtöner anlösen!


    nen "nackter" HT sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.carhifi-store-buende.de/Bilder/g4allgemein/mini-IMG_4440.jpg]


    und so wird der dann eingeklebt:
    [Blockierte Grafik: http://www.carhifi-store-buende.de/Bilder/g4allgemein/mini-IMG_4441.jpg]


    und sitzt so unter dem gitter:
    [Blockierte Grafik: http://www.carhifi-store-buende.de/Bilder/g4allgemein/mini-IMG_4442.jpg]


    entweder du kannst deinen mit sanfter gewalt auch so strippen oder du musst die original-öffnung so erweitern, dass du deinen Axton-HT samt gehäuse so wie auf den bildern einkleben kannst!
    das ist übrigens ganz ordinärer heißkleber!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!