Lampenfassung Nebelscheinwerfer

  • Hallo Leute, bin schon seit längerem auf der Suche nach der Fassung für die Neblers.


    Da aber überall steht, dass ab einem bestimmten Baujahr von xx auf yy gewechselt wurde, wollte ich nochmal genau nachfragen. Also ich habe Baujahr 2008 (MJ 2008).


    Vielen Dank


    benni

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

    Einmal editiert, zuletzt von Benni1989 ()

  • Würde mich auch interessieren, ich habe 12/07 (Modell 08).


    Und zugleich, wie sie am besten zu wechseln? Wie komme ich da ran ohne Hebebühne?

  • Grüße ihr zwei.
    Soweit ich weis Plasteumrahmung der Nebler ab und am besten den NScheinwerfer der an drei Schrauben befestigt ist ab machen und wechseln.
    Wenn ihr noch bis nächsten Son. wartet dann kann ich es euch mit Sicherheit sagen.
    Da bin ich dann wieder bei in EF.und tasche meine aus.

  • wenn du 2008 hast dann hast du auch schon die neue fassung drin denke ich mal, habe vor kurzem auch auf gti front umgebaut und ich musste die stecker wechseln weil es nicht gepasst hat.. Meiner ist bj 11.04.

  • Zitat

    Original von Christian Hark
    Grüße ihr zwei.
    Soweit ich weis Plasteumrahmung der Nebler ab und am besten den NScheinwerfer der an drei Schrauben befestigt ist ab machen und wechseln.
    Wenn ihr noch bis nächsten Son. wartet dann kann ich es euch mit Sicherheit sagen.
    Da bin ich dann wieder bei in EF.und tasche meine aus.


    Und schon gewechselt?

  • So. Also die Lampen sind H11, es sei denn ELSA hat wieder eine Fehlinformation. Habe heute auf Arbeit geguckt für MJ 08!


    Kann da einer was genaues zu sagen bzw. was spezielles gegen sagen?!


    Aso: Wechsel geht nur über Ausbau von vorne.

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

    Einmal editiert, zuletzt von Benni1989 ()

  • Jau kann ich bestetigen, habe sie heute ausgetauscht, und da schau es sind HB4 , also wenn man sich nicht 100% sicher ist sollte man auch nicht zun besten geben das es H11 ist.
    Ä sei denn, VW macht nen Schritt in Richtung Steinzei zurück.
    Sagte ich doch schon das es HB4 sind :o)

  • Hab es schon in den anderen Nebler Thread geschrieben, wie sieht es mit dem wechseln aus. Beim Gitter habe ich eine Schraube. Wenn ich die raus habe, nur geclipst ? Oder wie bekomme ich es raus, leicht geht es jedenfalls nicht und wollte nichts abbrechen

  • Ne man kommt nicht von unten ran, ich zumindest nicht , ist alles verkleidet.
    1. je die eine Schraube der NS.- Blende herausdrehen.
    2.an der Außenseite die große Nase herausziehen
    3. Zeitung, Lappenstückchen o.ä. darunter schieben damit der Lack geschützt wird um zu vermeiden, das beim hebeln Scheuerstellen entstehen
    4. Schritt die einzelnen Nasen raus ziehen.
    Die linke Blende geht relativ einfach raus.
    Wobei man aber trotzdem auf die zwei einzeln markierten Nasen in den einem Bild aufpassen sollte, da diese leicht knacksen (die sind anders als die restlichen).
    Der rechte geht auch so raus, wobei man ihn aber nach lösen der Nasen noch etwas nach rechts schieben kann damit diese auch komplett heraus sind ( meinte da die Zwei anderen Nasen.
    5. die drei Torxschr. lösen NS herausnehmen, Kabel ab und Glühlampe heraus machen und wieder einsetzen,


    Dies gilt zumindest für Golf GT-R-Line Mod 08, kann durchaus unterschiedlich sein da andere Modelle auch andere Schürzen, Ns- Blenden usw. haben können.


    MfG.:
    Ch.

  • Zitat

    Original von Christian Hark
    Jau kann ich bestetigen, habe sie heute ausgetauscht, und da schau es sind HB4 , also wenn man sich nicht 100% sicher ist sollte man auch nicht zun besten geben das es H11 ist.
    Ä sei denn, VW macht nen Schritt in Richtung Steinzei zurück.
    Sagte ich doch schon das es HB4 sind :o)


    Soo. Erstmal Ball flach halten. Ich habe bei ELSA (kannst ja mal googlen, falls dir das nix sagt) nachgesehen für einen Golf 5 Trendline MJ+BJ 2008. Da stand H11. Da ich nun weiß, dass Elsa ab und an Fehlinfos hat, habe ich hier nachgefragt. Da du einen GT-R hast, glaube ich dir auch nicht, dass es nun definitiv HB4 ist. Da ich ja die normale Front habe und vllt auch andere Neblers. Also nix verneinen, wenn man sich nicht 100% sicher ist!!! :rolleyes:
    :D

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

    Einmal editiert, zuletzt von Benni1989 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!