zu hoher Verbrauch!!

  • Hallo Leute, habe nen 115PS PD IVer...habe immer so nen hohen verbrauch,obwohl ich nicht auf'n Pinsel tret...
    ich schalte schon immer unter 2000 Umdrehungen...woran kann das liegen,dass mein Verbrauch so hoch ist und bei ca. 6,5 l liegt?
    da fährt mein kumpel ja mit nen 1,6er benziner sparsamer....


    hoffe auf antwort von euch....

  • sag am besten gleich dazu das dein Lmm noch zu funktionieren scheint sprich beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit noch ok sind!Daran sollte es also eigentlich nicht liegen.

  • Also wie der skychaser gesagt hat, der Lmm scheint zu funzen...zieht ganz normal an und schnell fahren geht auch noch...

  • Hi Kör-Go,


    also ich fahre den gleichen Motor wie du denke ich mal AJM 115PS TDI PD, 6 Gang.
    Habe ebenfalls den Verbrauch mit 6,5-7 Liter obwohl ich auch schon bei 2000 umdrehungen schalte, hab vor 2 Tagen auch mal bissl gegoogelt und bei manchen ist das wohl normal und bei anderen nicht.


    Gut ich hab jetzt auch meine 19" noch zusätzlich drauf, aber trotzdem komm ich bis zu Reserve nicht mehr als 700km.
    Fahre überwiegend stadt aber meinen letzten Tank war mind. 200km Autobahnfahrt aber trotzdem nur 700km und dann fängt reserve an zu leuchten.


    Mein Dad fährt seinen 5er Golf TDI mit 5-6 Liter und das is schon irgendwie bedenklich!


    //Edit


    Habe schon öfter gelesen das es auch am LMM legen kann das im VAG nichts angezeigt wird, obwohl er nur noch 70-80 % bringt anstatt 100%, aber ob es sich lohnt den zu wechseln?
    Meiner zieht ganz normal und auch v/max passt

    Einmal editiert, zuletzt von PäDDY ()

  • hmm nur mal zum vergleich ich habe meinen 90Ps TDI vor drei monaten Chippen lassen und habe mit jetzt knapp 120PS nen durchschnittsverbrauch von 5,1 Liter.Fahre aber auch fast nur Landstrasse und autobahn also kaum stadtverkehr aber der unterschied ist ja doch schon ordentlich.

  • Der pumpe Düse AJM ist und war wohl nicht der sparsamste :(

  • da kannste recht haben päddy....also ich komm ca mit einem tank 850km...mit 18zoll...ist mir zuwenig...freunde kommen mit nen diesel 1000km...

  • fährst du mehr langstrecken oder nur kurzstrecken?
    das wirkt sich natürlich enorm auch aus!


    mfg tobi

  • Hey,


    850km bis zur Lampe oder schon drüber?
    Ich hab ca. 700km bis zur Lampe mit 19 Zoll


    1000km sollte bei nem Diesel drin sein genau!

    Einmal editiert, zuletzt von PäDDY ()

  • eine strecke bis zur arbeit sind ca. 11 km halb überland, halb stadt...aber trotzdem! das *zensoert* mich übelst an...


    Na rene,bei dir is klar :) wenn man den ganzen tag nur langstrecke fährt :)

  • De AJM von meinem Bruder ist auch nur schwer unter 6,5L zu bekommen. Allerdings hat der mittlerweile auch schon 225tkm abgeleistet.


    Die Vep-TDI's lassen sich deutlich sparsamer fahren. Da hatte ich imemr so 4,8...5L/100Km. Mein jetztiger TDI-PD is auch nur schwer unter 5,5L zu bekommen. Hat dafür allerdings auch 60PS mehr als mein alter..... ?(

  • ich habe den 130 ps diesel golf 4 und ich habe das fahrzeug jetzt seit 1 woche. bin bereits 1500 km gefahren und hab einen durchschnittsverbrauch von 7,7 liter. Dabei fahr ich wirklich so spritsparend wie möglich. ich kapier das net. Leistungsmäßig kann ich nichts genaues sagen weil ich diesen wagen vorher so noch net gefahren bin . ich hab schon manchmal dasgefühl das der ein wenig träge ist. Mein Freund hat den gleichen wagen mit dem gleichen Motor und der fährt mir auf der Autobahn auch davon was die Endgeschwindigkeit angeht. Ich war schon bei VW - kein Fehler im Fehlerspeicher. LMM wurde laut vorbesitzer noch nie getauscht!!!! Heisst das ich muss den LMm einfach auf verdacht tauschen ?

  • Ich finde auf verdacht tauschen ist müll...finde am besten jemanden,der einen liegen hat,damit ihrs testen könnt...so würd ichs machen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!