Lintus´s Stonehange Golf IV Umbauthread

  • Erstmal ein großes halli hallo ans ganze Forum :)
    Bin ja schon sehr sehr lange hier im Forum unterwegs und habs nun endlich geschafft mir auch einen schönen Golf IV zuzulegen. Hab ihn jetzt seit circa 1 Woche und wollte hier also mal meinen Um- bzw. Aufbau Thread starten weil ich noch so einiges vorhabe mit der Kiste :D:D

    Also Erstmal zu mir:

    Ich heisse Mark bin 23 Jahre komme aus Bergisch Gladbach ( nähe Köln)
    und war sonst immer mit dem guten alten Wingmaster unterwegs wenns zu Treffen oder ähnlichem ging. :)

    Jetzt hab ich wie gesagt endlich meinen eigenes Gölfchen.

    Zu den Daten so wie ich Ihn bekommen habe:

    Golf IV 1.9 L Diesel 130 PS
    stonehange grew metallic
    GT Sport Ausstattung (Sitzheizung; Sport Tacho, Xenon Schiebedach etc)
    18 Zoll Alufelgen Schmidt Revolution






    Vom Vorbesitzer bereits verändert:

    Halbmond in der Motorhaube gecleant
    Diverse Plastikteile in Wagenfarbe lackiert
    V6 Endrohre Angeschweisst


    So was ich nun alles in der nächsten Zeit vorhabe und worüber ich euch auf dem Laufenden halten möchte :D:D :

    Jubi Seitenschweller
    Jubi Dachkantenspoiler
    19 Zoll Chromfelgen.
    Chrom Grill Chromspiegel und Türgriffe entfernen (Neue in Wagenfarbe)
    andere Rückleuchten
    Heckklappe cleanen
    Fahrwerk
    etc.

    Aero Wischer habe ich bereits montiert.

    Jubi Schweller, sowie Türgriffe und JOM Grill liegt bereits hier.

    Könnt gerne mal eure ersten Statements abgeben :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lintus ()

  • klingt gut was du vorhast und den chrom entfernen ist immer ne gute idee!Aber nen paar fotos wären gut =)

  • ahhhh sehr feines auto und geile farbe!Glückwunsch zu dem hobel!

  • Hi ;) glaube ich kenn dich dann vom sehen schon. schicke Basis haste dir da zugelegt.
    bissel runter würd ihm echt gut stehn... aber ist ja schon geplant.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Takeoff
    Sehr schöne Basis. Gefällt mir sehr gut. =)


    Seh ich genau so....Und die Frage kommt echt gut =)

  • sieht gut aus =)
    sehr exklusive farbe hast du da ;)
    gefällt mir =)


    mfg tobi

  • Warum haste dir neue Rüllis geholt die alten nicht mehr gefallen. :D Also mein Ding sind sie jetzt nicht aber es gibt auch noch schlimmers. :D Ich hätte die US geholt
    Das Heck kommt aber sonst richtig geil rüber. =)

  • so Leute: am Wochenendegibts das erste Update.


    Weitec 50/50 fahrwerk wird eingebaut .. bin mal auf das ergebnis gespannt :)

  • hey cool ich kenne den wingmaster auch :) hab ja seine oz mal gehabt.. hehe krass, so klein ist die welt, veränderungen hören sich gut an wieso kein gewinde? kommt doch aufs gleiche fast raus..wo lässt du cleanen? komme aus düren..evt können wir uns ja auch mal wenn ein treffen ist zusammen aufraffen mfg

  • Gewinde ist mir was zu teuer und doch schon ne nummer härter. WO ich cleanen lasse weiss ich noch net aber der Wingmaster hat wohl einen an der Hand der sehr gute Arbeit leistet und o er seine MHV machen hat lassen. Mal sehen erstmal kommt jetzt das Fahrwerk und Scheibentönung. Ich hoffe das klappt alles so am Wochenende wie ich mir das vorstelle. :) Treffen wäre auf jeden Fall machbar. wenn denn mal was Zeit da ist. :D

  • So Leute es tut sich wieder ein wenig. Fahrwerk ist letzte Woche angekommen und wartet nur darauf eingebaut zu werden. Unter anderem ist jetzt eine Original VW Mittelarmlehne verbaut.


    heute für den anstehenden Hifi Ausbau schon einmal die erste Tür gedämmt. Aber schaut selbst die Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten:


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!