Lackschaden Fahrertür

  • Hey!
    Hab ma ne Frage:
    Seit 2 oder 3 Tagen ist mir aufgefallen, dass ich einen Lackschaden an dem unteren Rahmen des Einstieges! Also da blättert richtig der Lack ab!


    Was kann man da gegen machen? Ist das Garantie?


    Danke, gruß

  • wir haben damals von VW auch neuwagen bekommen die diese mängel hatten, solche wurden aus kulanz lackiert und der Kd musste nichts für zahlen.


    Jedoch wird es schwer (je nach gebrauchszeit) es zu belegen das der fehler/schaden nicht dir passiert ist.


    Denke aber mal der :) wird dir mehr dazu sagen können, wenn er dich als kd schätzt wird er was deichseln was deiner meinung nach positiv sein wird ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Sebastian2005: Danke für deine Info, ist aber deutlich schlimmer, als ich befürchtet hatte!


    @all: Ich dachte, der Lack blättert aus undefinierten Gründen ab! Hab ich auch erst gar nicht gemerkt, erst als ich beim Hellen und mal genau hingeguckt hab, ist mir aufgefallen, dass ich 2 Dellen im Rahmen hab, also unterhalb der Tür! Durch diese Dellen ist der obere Teil des Rahmens, der Teil wo die Tür aufsetzt, hochgedrückt worden! Die Tür ist nicht beschädigt, sondern nur der Rahmen!
    Und zwar blättert der Lack auf Grund der Spannungen oder ähnlichem ab und dadurch, dass die Tür an dem Lack schleift, reist er halt Stück für Stück mit!


    Ich bin zu meinem VW Händler gefahren und gefragt, was man da machen könnte!
    Er hat als erstes, oh mein armes Auto, nen Holzbrocken und nen Hammer genommen und erstmal auf den Rahmen gehauen! Jetzt ist der obere Teil vom Rahmen zwar wieder eben, aber die 2 Dellen von unten sind leider noch drin und naja, das Lackproblem ist auch noch da!


    Mein Händler meinte dann, sie könnten irgendwie den Lack "wegmachen", dass ausspachteln, schleifen, grundieren und neu lackieren! Kostenpreis 800 bis 1000 Euro, je nach Aufwand, was im Vorraus noch nicht klar ist!


    Jetzt läuft das Auto auf meinen Vater und ich hab das Auto vor nem Jahr übernommen, samt Versicherung! Fragt mich wieso, mein Vater hat 1000 Euro Selbstbeteilung bei Vollkasko abgeschlossen :evil: :evil: :evil:



    Wozu würdet ihr mir raten?
    Dellen erstmal drin lassen und diese abgeblätterten Lack neu machen oder für den Preis das ganze neu machen? Also ich mein, wenn man jetzt sich nicht direkt auf den Fußboden legt und das Auto in der Sonne steht, fällt es nicht direkt auf!


    Würd mich über ne Antwort freuen, weil es geht ja schon um einiges an Geld!


    Danke, gruß
    DerSchmidt

  • Wenn du evtl. ein paar Bilder machst ist es vieleicht leichter etwas dazu zu sagen.


    PS. wo kommst du den Her :O :O :O

  • Hey!
    Stimmt, Bilder :D Ja mache ich morgen mal und stell se ins Netz!
    Komm aus der Nähe von Alsfeld in Hessen!


    Gruß

  • Gut dann schau ich mir dein Problem morgen noch mal an aber ich würde jetzt sagen erst mal nur Lackieren.


    Ach so also nicht aus dem Neukirchen bei mir in der Nähe.

  • hey, ne das ist das neukirchen was ca. ne stunde von dir entfernt ist :(

  • sieht das auf den fotos nur so aus oder ist der schweller/die tür im bereicht des Schadens total wellig?

  • die tür hat nichts abbekommen, hat der händler auch gesagt!


    nur der rahmen unten, und da sind halt 2 dellen drin, die aussehen, als wenn es wellig werden, stimmt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!