Variant 1.4 / TSI / DSG 90 kW

  • Hallo Freunde,eine Frage zur Bestellung des Golf V Variant , 1.4.TSI / DSG / 90 kW /
    Comfortline.
    Wer kann mir etwas über die Wartezeit dazu sagen,habe Anfang August bestellt.
    Wer hat seinen schon? Wie ist die Zufriedenheit?Ich freue mich über wirklich jeden
    Beitrag zu Leistung/Verbrauch/Zufriedenheit evtl.Foto.
    Vielen Dank im voraus und viele Grüße
    Alster

  • willlkommen hier im forum :)


    ich hab zwar keinen bestellt, aber denke mal so 8wochen ca.
    bin auch grad am überlegen ob ich mir einen variant zulege ;)


    nun ja, leistung: 122ps und angegeben mit 6,2l im schnitt. aber das wirst du ja bestimmt schon selber wissen. mehr kann ich dir eigentlich garnicht sagen.
    ich will mir ja wenn den mit 170ps zulegen. brauch immer etwas mehr leistung :D
    aber wenn du fragen hast, einfach stellen.


    edit: aber comfortline ist schon mal gut. was hastn noch alles dazu bestellt an extras? lackierung?

  • Morgen! Wartezeit bei dieser Motor/Getriebe Variante beträgt derzeit etwa 7-10 Monate. Das Problem ist der 122PS TSI, alle Planwochen voll bis Anfang 2009.Der Motor ist einfach zu stark nachgefragt, wenn du nicht solang warten kannst dann frag deinen Partner ob er dir die Golf Var. -> Passat Var. Aktion anbieten kann.


    Leistung ist Top, Verbrauch liegt im Gebirge bei 6-8Liter, im Flachland kannste den mit 5-7 fahrn.

    Einmal editiert, zuletzt von td23 ()

  • [quote]Original von td23
    Morgen! Wartezeit bei dieser Motor/Getriebe Variante beträgt derzeit etwa 7-10 Monate. Das Problem ist der 122PS TSI, alle Planwochen voll bis Anfang 2009.Der Motor ist einfach zu stark nachgefragt, wenn du nicht solang warten kannst dann frag deinen Partner ob er dir die Golf Var. -> Passat Var. Aktion anbieten kann.


    Leistung ist Top, Verbrauch liegt im Gebirge bei 6-8Liter, im Flachland kannste den mit 5-7 fahrn.[/quo


    Danke erst mal.Was kostet denn der Passat Variant Aktion?

    Einmal editiert, zuletzt von Alster ()

  • Frag ma bei deinen Verkäufer nach, kann dir alles erzählen! Aber nur wenn dir die Lieferzeit zu lang ist und du evtl mit einen Passat liebeugeln würdest wo der Zinssatz 0,9% wäre =) .... Ich persönlich würde lieber auf den Variant warten :D

  • Passat Variant ok ,das Problem ist DSG.Da wird die Wartezeit ähnlich lang sein,oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Alster ()

  • nö, das Problem ist der 122PS TSI....

  • hallo!!!
    also ich habe meinen golf variant sportline 90kw dsg im januar 2008 bestellt und bekomme ihn in zwei wochen. wie gesagt ist der 122 ps tsi das problem.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!