Einstiegshilfe licht im Seitenspiegelgehäuse?

  • Hi@all



    ich habe am Wochenend ein Golf 5 R32 gesehen der wiederum die coming/leaving home funktion hat.
    Als er das auto parkte blieb das licht logischer weise an. Jedoch leuchtete an der Tür was herunter was richtig geil aussah, es war nicht der Blinker selbs, sondern was wohl unterm Spiegel verbaut (led,birnen?) das schien zumindestens zeitlang mit den anderen CH feature´s.



    Was war das?
    Hab ich voher noch nie gesehen, sah aber geil aus :D :D Haben will :D


    weiss einer mehr?
    Kann man das wo nachrüsten?



    Wie gesagt, es ist nicht der blinker der am leuchten war, es war wie ein lichtstrahl der vomspiegel aus runter zum schweller geleuchtet hat ;)


    ich vermute da sind LED´s verbaut gewesen im spiegel.... oder is das sogar serie?

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • gehört zum Spiegelpaket, lässt sich aber auch nachrüsten, hab ich auch gemacht weil ich die Optik ganz gut fand :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • hi rittmeister,
    hab ich mir auch schon angesehen, die lampen sind ja von unten in dem schwarzen kunststoff verbaut.
    hast du da nen komplett neuen spiegel bestellt od. gibt es die möglichkeit die spiegelkappen usw. wieder zu verwenden.
    was hat den der spaß gekostet?

  • Zitat

    Original von Christian Hark
    hi rittmeister,
    hab ich mir auch schon angesehen, die lampen sind ja von unten in dem schwarzen kunststoff verbaut.
    hast du da nen komplett neuen spiegel bestellt od. gibt es die möglichkeit die spiegelkappen usw. wieder zu verwenden.
    was hat den der spaß gekostet?


    hi...


    danke für die antworten, also die optik ist ja ma übels geil wie ich find :D :D
    Wenn man das über die innen beleuchtung steuern lässt, passt alles ;)


    doch die fragen vom hark, interessieren mich auch brennend.. vor alleding, wer verbaut mir dieses

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Ich hab mir die kompletten Spiegel besorgt bei eBay und dann verbaut

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zitat

    Original von rittmeister
    Ich hab mir die kompletten Spiegel besorgt bei eBay und dann verbaut


    verrätst du uns auch noch die steuergerätnummern die das können?


    ich hatte meine türen gestern nochmal offen und da hab ich gesehen, dass ich das Steuergerät mit der Endung 793 K drin habe. kann das zufälltig die anklappfunktion?

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Nö brauchst welche mit der Endung D oder H

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hm aber deshalb extra zwei komplett neu Spiegel? Die sind doch bestimmt auch nicht gerade ein Schnäppchen.

  • hab glaub 120EUR für die 2 neuen Spiegel gezahlt und 60 oder 70EUR für die alten noch bekommen, im Endeffekt also irgendwas zwischen 50 und 60 EUR für 2 neue Spiegel bezahlt, kann man machen.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zitat

    Original von rittmeister
    hab glaub 120EUR für die 2 neuen Spiegel gezahlt und 60 oder 70EUR für die alten noch bekommen, im Endeffekt also irgendwas zwischen 50 und 60 EUR für 2 neue Spiegel bezahlt, kann man machen.


    und wo?



    denn ebay scheint der falsche markt am platz zu sein ;)



    heissen die auch aussenspiegel beleuchtet oder wonach müsste man "googlen"

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • elektrisch anklappbar ist der einfachere Suchterminus, die anklappbaren Spiegel beinhalten auch immer die Umfeldbeleuchtung, mein Glück würde ich bei http://www.r-a-r.de suchen.


    Dort einfach ne E-Mail Anfrage hinschicken, man bekommt immer ne nette Antwort von denen zurück und wenn man kauft und sagt man kommt aus nem Golf Forum gibts auch noch Rabatt dazu.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • danke. mail ist raus.


    Mal schauen was kommt, *daumen drück *

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!