Klappern bei Gaswegnahme

  • moin,


    ich habe seit gestern das problem das Problem das mein golf 1.6 BJ. 2003 bei gaswegnahme zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen ruckelt/klappert/vibriert


    die geräusche kommen aus nähe motorraum/rahrerfussraum. im stillstand ist nichts zu hören. beim beschleunigen tritt es auch im oben genannten bereich auf
    darüber ist nichst mehr zu hören.
    teilweise tritt das geräusch auch bei schlaglöchern auf.


    hat jmd. ne idee was das sein könnte???


    mfg steffen

  • Ich würde auf den Auspuffhalter unter dem Auto tippen. Diese Geräusche sind schwer zu lokalisieren, sodass du meinst es kommt vom Fahrerfußraum obwohl es von wo ganz anderem herkommt.

  • Zitat

    Original von TDIrulez
    Ich würde auf den Auspuffhalter unter dem Auto tippen. Diese Geräusche sind schwer zu lokalisieren, sodass du meinst es kommt vom Fahrerfußraum obwohl es von wo ganz anderem herkommt.


    Jap genau die wird das sein, die gehen eigentlich immer kaputt. Die mittlere :D

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust