1,8 T mit Gasumrüstung / Wieviel ist er wert ???

  • Hi Leute
    Ich habe ja bis vor 2 Jahren einen Golf4 gefahren
    Dort steckt noch ein 1,8T mit Gasumrüstung drin
    Jetzt würde ich gerne mal wissen was man dafür realistisch bekommen könnte
    Der Motor ist wie gesagt nen 1,8T aus dem Baujahr 98 mit Gasumrüstung und Chip auf 190 PS (gemessen auf dem prüfstand)
    Die Gasanlage ist von Landi Renzo (ich hoffe ich habs richtig geschrieben, was ich leider stark bezweifel)
    Zu der gasanlage gibt es 2 Tanks dazu
    Einmal einen Tank für die reserveradmulde und einenzusätzlichen der im Kofferraum platz findet
    Zusammen gesehen ist die reichweite dann bei ca. 1200 km mit einer Füllung ...
    Der Motor hat 123.000 km runter und die Gasanlage ist seit ca. 2000km verbaut
    Bin leider damit nicht wirklich viel gefahren


    Die sachen einzelnt zu verkaufen macht keinen Sinn, da das Steuergerät auf Gas umprogrammiert wurde und sowieso ja alles umgebaut ist ...


    Was meint ihr was man realistisch für diesen Motor bekommen könnte ...

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Ganz schwer zu beurteilen finde ich. Gerade mit so einem Gasumbau werden viele denken "hmm, lieber selbt machen lassen damit man weiß was man hat"; ähnlich wie mit getunten Motoren o.ä. Dann werden die 98er auch gerne als Basis für Turboumbauten genommen (wg. Pleuel usw.), da ist die Gasanlage dann aber wieder Hindernis.


    Im Endeffekt würde ich einfach mal schauen was ein vergleichbarer 1.8T bei eBay bringt, dann noch ungefähr die Häflte des Gasanlagenpreises draufschlagen und einfach mal versuchen.


    Wie schauts denn um deinen Golf? Wäre es evtl. nicht besser das komplette Auto zu verkaufen?

  • Ne, das ist leider keine Option ...
    An dem Wagen ist ja nix mehr von Wert, ausser halt die Umbauten
    Und wie man weiss bezahlt einem die keiner
    Also ist es schon besser wenn ich die Sachen in einzelteilen verkaufe ...

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!