spiel automatisch anklappen

  • ist es möglich das wenn ich das auto per ffb verschließe das dann automatisch die spiegel anklappen?


    über sinn und nutzen gehts mir dabei nicht.ich weiß das man auch am schalter da is.


    bei seat geht es. nur hab ich leider kein codierung raus bekommen.kann mir jemand helfen?


    edit:



    laut internet soll es bei seat so gehen


    So für alle MJ06 Fahrer die die Komfortöffnung der eFh per FFB haben wollen:


    das fehlende Bit (Kästchen) war folgendes:


    Im Komfortsteuergerät/Stg. 9 (13Byte)
    Byte 03 Bit 0 Komfortbedienung inaktiv (auf 0 setzen)


    zudem noch folgende Bits ändern:
    -Byte 03 Bit 5 Komfortbedienung eFH/SAD via FFB inaktiv (auf 0 setzen) -Byte 04 Bit 2 Komfortöffnen eFH via FFB aktiv (auf 1 setzen) -Komfortschließen eFH via FFB aktiv (auf 1 setzt)

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



    Einmal editiert, zuletzt von bimpf ()

  • Beim Golf über ne Codierung leider nicht realisierbar

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • wie kommt das denn???bei seat gehts und bei vw nich?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Die Anleitung die von dir für einen Seat gepostet wurde bezieht sich auf das Komfortöffen der elektrischen Fensterheber nicht auf anklappbare Spiegel ;)


    Bei VW geht das bei anderen Modellen auch, beim Golf leider nicht vorgesehen und auch nicht nachträglich in einem Steuergerät freischaltbar

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!