TNs von klimaanlagen...teile davon

  • kann mir einer sagen ob diese TNs auch in den G4 1,9tdi ALH bj98 passen???


    -1J0 820803A klimakompressor
    -130 820 411 D kühler
    -1J1 220 743 H klimaleitung
    - 1J0 820 721 G 2.klima leitung


    ich such mir bei ebay gerade ne klimatronic zusammen und bin mir nicht sicher welche teile passen und was ich noch dazu brauche.

    s-line...

  • die erste passt wohl nciht. zumindest wurde die tn gesplittet in kompressor und magnetkupplung. die nächsten beiden tn's gibt es so garnicht und die letzte tn passt nicht.


    kann dir nachher mal die richtigen numemrn raussuchen. wobei ich mir bei der dritten nummer nicht ganz sicher bin...

  • der kompressor wird mehr oder weniger laufend beim auktionshaus angeboten,sind aber nicht die gleichen leute.
    beim kühler hab ich wohl anstelle des buchstaben "J" eine "3" eingetippt.und die klimaleitungen sollten von nem benziner sein.


    der klimakasten im fahrgastraum sollte ja bei allen G4 gleich sein.nur der kompressor,leitungen,kompressorhalter am block und der lüfter sind anders.denk ich mir zumindest.....

    s-line...

  • ok,
    werd mir die nummern speichern..
    gibts auch baugleiche teile mit ner anderen nummer oder sind alle motorspezifisch???

    s-line...

  • die meißten sind speziel für deneinen oder anderen motor.
    du hast aber schon klima oder auch noch nicht?

  • :D keine klima drinne.....deshalb rüst ich einfach alles nach...sollte ja nicht so arg schwer sein.hab n guten elektriker an der hand..

    s-line...

  • du weißt aber trotzdem das das n riesen aufwand ist oder?
    die stellmotoren, einen neuen verdampfer mit gehäuse, andere wasserschläuche und viele andere dinge die man für eine kima braucht.

  • mehr oder weniger weiß ich übr den aufwand bescheid.neu ist aber daß ich andere wasserschläuche brauche.
    ich mach mir mehr sorgen wegen der elektrik.den rest verbau ich alleine.wenn alles verbaut ist ist das prob eigentlich nur die elektrik..aber dafür hab ich ja n elektriker an der hand..

    s-line...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!