Scheibenwischer steht!

  • Hi,


    mein Scheibenwischer steht, mitten auf der Scheibe und bewegt sich keinen Milimeter mehr!


    Wartet man dann 5 min geht er wieder einen cm weiter!
    Hatte das shcon mal wer? Bekanntes Problem,
    oder bei mir einfach nu mal eben der Motor defekt?


    Oder kann das andere Gründe haben?


    Ist gerade irgendwie unangenehm bei dem Wetter!


    Gruß
    Michael

  • meines wissens bekanntes problem des wischergestänges.
    das gammelt schnellt fest.
    hatte ich auch !

  • Ist ja ne Katastrophe.......da kommt man auch nicht dran,


    diese sch.... abdeckung ist ja ander scheibe festgeklebt!


    Nachher mal zum freundlichen......ich meine, das ist erst seitdem meine neue scheibe drin ist!


    Kann das sein das da irgendwie Klbeer reingelaufen ist oder sowas?


    Gruß
    Michael

  • nee das alte wischergestänge hat wohl diese probleme
    um da ranzukommen musst du erst die wischer abmachen und dann die plastikabdeckung.
    die ist nicht festgeklebt sondern ziemlich fest gesteckt.
    das teil hat mich auch zum wahnsinn getrieben !

  • Ach fahre einfach mal zum freundlichen, wenn der da auf die schnelle nicht hinbekommt nehme ich erst wieder mit,
    dann breche ich selber mal daran rum.


    Biste Dir sicher das das vorne nicht auf die Scheibe geklebt ist??


    Hat wer vielleicht mal nen Bild von wie das aussieht wenne s abgebaut ist?


    Gruß
    Michael

  • ja bin ich mir sicher das das nicht geklebt ist.
    das ist auf so eine metallkante gesteckt.

  • Zitat

    ja bin ich mir sicher das das nicht geklebt ist.

    Zitat

    das ist auf so eine metallkante gesteckt.


    Dann gib mir mal schnell nen Tip wie ich die abbekomme die Abdeckung!


    Stehe jetzt davor und geht nicht!


    Gruß
    Michael

  • wenn du die wischer abhast.....
    die ganze abdeckung kannst du ein bißchen nach links und rechts schieben.
    versuch es einfach mal an der seite wo das teil aufhört..an dieser "spitze"
    da anheben und der rest geht dann auch ...
    hat aber bei mir ne ewigkeit gedauert. ist ziemlich fest

  • Soll ja Leute geben die fahren dafür ganz gern zu VW. Dann haben die die Abdeckung kaputtgemacht :O Und dann sollte es eigetnlich auch ne neue geben 8o


    Meine hab ich ca 4 mal abgemacht und beim 5ten mal ist sie zerbrochen (meine Schuld) .


    Einfach parallel von der Scheibe wegziehen.


    "Einfach" gggg

    3 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Soll ja Leute geben die fahren dafür ganz gern zu VW. Dann haben die die Abdeckung kaputtgemacht Und dann sollte es eigetnlich auch ne neue geben


    Beim freundlichen Arbeitet ja ein Bekannter von mir! :]


    Ahja....bin wieder stolzer Besitzer zweier Funktionierender Scheibenwischer.


    Sitzt echt recht fest, aber wenn man weiß ich welche Richtung man ziehen muß geht das!


    Also für alle die es mal brauchen.......
    Herzhaft zwischen Scheibe und Plastikabdeckung packen und ziehen.


    Dann geht das! Nur bis ich die richtige Stellung der Scheibenwischer wieder hatte! :D


    Gruß
    Michael

  • das habe ich nicht hinbekommen !
    die stellung ist echt schwierig wenn man nicht weiß wie

  • hab das gleiche problem. welche ersatzteile braucht man dafür? am besten die Teilenummern.

  • an Dome, habe noch ein gestänge rum zu liegen, ohne motor. hat bis zum austausch tadellos seinen dienst verrichtet. (tausch gegen einarmwischer) also, wenne interesse hast, mal ne private nachricht mit tel. wollte dafür auch nichts haben- liegt eh bloß rum. oder besser noch hol dir bei ebay für knapp 100€ auch n bonrath. hab ich vor lange weile auch gemacht. aber zum einbau geduld mitnehmen die einbauhinweise sind voll sch...lecht!!!!!

  • Das Gestänge war bei mir auch fest. Mal ging es gar nicht, mal ging es stockend und der SW ist mitten auf der Scheibe stehen geblieben.


    Ich glaube, das war bei mir eingegammelt, weil ich meine Scheiben "nano-versiegelt" hatte und der Wischer selten zum Eindsatz kam.


    Die Abdeckung war vor der Scheibe war natürlich auch erstmal zerbrochen.


    Das Gestänge hab ich mit einem Dorn und einem Hammer zerlegt und dann alles sauber gemacht und den Rost und so runter geschliffen. Dann das Ganze schön gefettet und wieder zusammen. Man braucht also keine neue "Aufnahme" ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!