Metalisches klopfen/klackern

  • Servus,


    also hab seit 1-2 Monaten mein fk highsport drin. 4m stabi wurde gleich mit verbaut.


    jetzt hör ich seit n paar wochen wenn ich losfahr bei unebenheiten ein klopfen von unter dem auto. würde jetzt tippen das es von vorne kommt kanns aber net 100%ig sagen.


    also stabi & antriebswelle sinds schonmal nicht. beim fw-wechsel wurden auch die domlager gleich mitgetauscht.


    das komische ist, sobald ich ne weile gefahren bin hört es so gut wie auf....ist nur bei den ersten kilometer stark richtig zu hören...


    jemand ne ahnung was das sein könnte?


    greez

  • hmm....ist aber nicht der aktivkohlefilter vorne links im motorraum oder?der klackert nämlich auch beim starten sehr laut und wird mit der zeit leiser.....

    Einmal editiert, zuletzt von ck24100 ()

  • Hi,


    hast du mal geguckt ob du vorne irgentwo schleifspuren findest? Vielleicht siehst du ja dann an was es liegt.


    Gruß Paul

  • schonmal danke für die vorschläge,


    werd demnächst mal nachschauen...bin aber zur zeit durch nen gerissenen außenminiskus gehandicapt.


    wo liegt denn der aktivkohlefilter ?



    zusätzlich noch eine frage: bei dem Polo 6n2 von meiner sis, kommt beim fahren ein quitschen von dem vorderen rechten reifen. jemand ne ahnung was das sein könnte? mein langsamen fahren ist es deutlicher als beim schnellen....


    danke!


    greez

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!