Wie sind eure Erfahrungen mit K&N Mattenfiltern?

  • Habe ja bereits die Teile der R32 DSG Ansaugung rumliegen und will sie einbauen. Würde sich da auch ein K&N Sportluftfilter (Mattenfiltereinsatz) lohnen?


    Wie sind eure Erfahrungen? Irgendwelche Nachteile? Besondere Vorteile?


    Offener Filter fällt für mich raus wegen Optik und zum Großteil saugt er ja warme Motorluft an.


    Gruß Philipp

  • Ich hab ne K&N Matte drin..


    Du hast keine Vorteile aber auch keine Nachteile...


    Soundmäßig tut sich bei mir garnichts....Hab aber auch keine R32 Ansaugung drinne....


    Hab sie mir mal gekauft weil man sie sehr gut sauber machen kann :D

  • Hallo,



    meine mal gehört zu haben, dass es durch das K&N Filteröl, Stress mit dem
    Luftmassenmesser geben kann/soll.
    Vermehrte Defekte o.g. Komponente..


    Kann ich aber nicht bestätigen, da ich keinen K&N Filter habe :P


    War hier, jedenfalls über länger Zeit, mal ein Thema =)

    Gruß Frank

  • ja aber das ist nur dann wenn du das mit dem einölen nach dem saubermachen übertreibst!Im normalfall ist das kein problem!!

  • so - ist drin! 8)


    Vom Sound bringt es NULL


    Subjektiv fühlt es sich so an, dass er zwischen 3000-4000U/Min etwas besser am Gans hängt - aber eher subjektiv glaube ich.


    Wahrscheinlich liegt der Vorteil darin, dass man dem Motor/Turbo etwas die Arbeit erleichtert, da etwas mehr Luft.


    Gruß Philipp

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!