Komplettanlange für ca 1000 Euro

  • Hey,


    Ich habe vor in den nächsten Monaten mir ne vernünftige Anlage in meinen Golf 4 zu bauen..


    Musikgeschmack: Techno, House, gelegentlich Hiphop mit tiefem Bass


    Preislich: Sub und Endstufe 500
    Radio 500


    System welches ich zusammengesucht habe,


    Audio System X-Ion 12 Plus
    Eton 1502


    JVC KW-AVX 810 (sollte auf jeden fall eines mit ca. 7" Touchscreen sein + USB-Anschluss)


    Kabel habe ich schon ein 35mm² bis in den Kofferraum.


    Es sollte ein Subwoofer für ein geschlossenes Gehäuse sein, da ich die Reserveradmulde nutzen möchte, Volumen etwa 30-38 Liter.

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

    Einmal editiert, zuletzt von Steveundso ()

  • also ich besitze auch die Eton 1502 mit einem Eton Crag 600 und kann nur sagen eine Klasse kombi
    ok es könnte mehr sein
    aber damit zieht dann ein größeres kabel größere batterie usw.


    hab den Crag im geschlossenem Gehäuse
    das geht schon gut ab muss man sagen
    schöner sub


    Frontsystem besitze ich das Eton 170 mit einer Audison Srx2
    wobei das noch ein wenig mehr Pegeln könnte
    ist schon recht gut aber für mein geschmack zu leise


    aber Dämmen solltest du auf jedenfall
    daran wirklich nicht sparen

  • das sys vom fireman ist schon ganz nett, allerdings sollte man dazu sagen, dass der Eton Craq schon seit ner ganze zeit nicht mehr erhältlich ist (auch wenn's nen gutes gerät für den preis ist!).


    der X-Ion und die PA1502 sind auch brauchbare geräte. der woofer ist IMHO aber geschmackssache, die endstufe ist preis/leistungsmäßig dafür ganz vorne...
    ich bin auch nicht ganz sicher, ob der X-Ion für nen geschlossenes gehäuse so super geeignet ist.

  • also als Frontsystem wenn man etwas mehr Pegeln möchte auf jedenfall eins von Audio System
    sind einfach klasse
    wenn ich aufrüste dann kommt ein AS rein und eine größere Endstufe


    aber vom Klang und Preis ist die Audison Srx2 einfach spitze
    glaubt man garnicht von der kleinen ;)

  • naja... richtig verbaut können auch viele andere systeme viel pegel schieben!
    wenn die LS schon früh verzerren liegt das normalerweise an nem schlechten einbau und/oder einer nicht passenden endstufe bzw. falschen settings!


    und son system wie das helon kann IMHO halt nur pegel... das wäre mir für den preis dann zuwenig!



    die SRXe sind aber auf jeden fall ne heiße empfehlung! die neue serie hat noch nen ganzes pfund draufgepackt (ist aber leider auch etwas teurer geworden, jedoch angemessen), wobei ja die alten blaue serie (mit den plastikgehäusen) ja für den preis schon fast unschlagbar gut geklungen haben!

  • 120€ oder was ich für mal bezahlt habe sind echt ein spitzen Preis für den Klang
    aber für mein geschmack kann es doch etwas mehr feuer haben
    habe auch alles gedämmt und mir selber schöne Aluringe gedreht


    das mit den Aluringen kann ich nur empfehlen
    baut auf keinen Fall diese Billigen Platiskteilen ein
    ist der letzte Schrott

  • Das Frontsytem kommt ja erst später..


    Welchen Subwoofer würdet ihr denn dann empfehlen für die musik richtung und im geschlossenen Gehäuse?
    Auf der AS Seite stand das der X-Ion bei 35Litern im geschlossen geht.


    Oder wie schaut es aus mit:
    http://kl-audio.de/shop/themes…tail.php?artikelid=179868

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

  • Hi Steve,
    mit der 1502 hast du schon mal eine Top Endstufe, ein klasse Woofer dazu ist der Hertz ES300, noch besser ein JL Audio 12W3V3-4.
    Den Manhatten kann ich gar nicht empfehlen, der spielt mir zu fett und wummerig.
    Das Helon als Frontsystem geht er brutal gut, für deine Musik auf jeden Fall eine Empfehlung, auch wenn es audiophilere Systeme gibt, schlecht klingt es auf keinen Fall und bietet dafür enormen Spaß :D


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Ich glaub ich werd doch zuerst das Frontsystem machen.
    Hab zurzeit eine Endstufe von Axton..
    ist ne 5 Kanel


    Jedoch keine Ahnung wie viel RMS sind keinerlei Angaben drauf ;)
    Ist auch schon älter, finde im Internet keine informationen..


    Die Endstufe würd ich ja so oder so ersetzen wenn ich mir einen neuen Sub hole.


    So nun zum Frontsystem, preislich sollte es nicht über 250 sein, inkl. Adapter Ringe, Weichen, Hochtöner, Dämmung und Kabel.


    Endstufe..


    Besser 2 Endstufen?
    Die Eton 1502 später für den Sub und jetz eine andere für das Frontsystem?


    Oder eine 4 Kanal für beides?
    was macht mehr sinn?


    Edit.


    Ich habe bemerkt, das viele diese Carpower endstufen drin habe,
    sind die gut? Der Preis klingt nett, nur weiß ich nicht ob die Endstufen sinn machen.

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

    Einmal editiert, zuletzt von Steveundso ()

  • also ich kann die Audison Amps für die Front nur empfehlen


    für den Preis einfach klasse


    nur bin ich jetzt so langsam in der Pahse wo mir das auch nicht mehr reicht*g
    ich hätte es gerne vorne etwas lauter und mehr kick bass

  • Das passt natürlcih nicht in meine Preisklasse ;)
    Endstufe für vorne sollte keine 200 kosten..

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

  • Gruß nach Erwitte ;)


    Ist ja nicht ganz so weit entfernt von PB oder Meschede.


    Da kann man sich ja mal treffen und gegenseitig lauschen was man so hat.
    Ich bin mit meinem soweit zufrieden, werde mir über den Winter aber noch eine kleine Aktualisierung für die hintere Seitenverkleidung können.


    Kannst ja mal den Weg in Richtung Meschede wagen und einfach mal lauschen, haben ja beiden die selbe Musikrichtung im Auto.


    Bin zur Zeit aber nur im Mescheder Raum anzutreffen.


    Und wenn Dir der Klang nicht gefallen sollte, weisst DU ja was D nicht zu nehmen hast =) ;) :D


    Ist ja aber auch nur eine Idee und ein Vorschlag


    Grüßchen

  • Schönen Gruß zurück ;)


    Wäre mal eine gute Überlegung wert,


    was hast du denn für Komponenten verbaut?




    Wie schaut es damit aus?
    Eine etwas Preisgünstige Variante:


    Lautsprecher:
    http://www.carhifi-shop.com/pr…wer/carpowercrb165set.php


    oder


    http://www.carhifi-shop.com/pr…power/carpowerpreset1.php


    Endstufe:
    http://www.carhifi-shop.com/pr…rpower/carpowerhpb604.php


    oder evtl diese und für den Sub ne stäkere
    http://www.carhifi-shop.com/pr…rpower/carpowerhpb602.php


    Aber ich denke die 4 Kanal ist besser, da ich die, wenn ich mir einen besseren Sub hole, für Front und Heck nehmen kann. Und dann eine neue für den Sub allein.


    Oder diese Endstufe für das gesammte spätere System.
    http://www.carhifi-shop.com/pr…wer/carpowerpower4600.php
    2 kanal front mit je 150rms
    und 1 kanal sub mit 500rms

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Steveundso ()

  • Die Komponenten stehen im HIFI Thread, sind aber eigentlich auch egal, denn klingen muss es und ICH bin bis Dato mit dem Klang und mit dem was ich habe zufrieden.


    Wie geschrieben, leichte Veränderungen wird es über den Winter aber doch geben, welche nicht notwendig wären, ich es aber trotzdem ausprobieren möchte.
    Verbessern kann man sich selbstverständlich immer ;) =) :D


    Und in meinen Augen ist CARPOWER immer eine sehr gute Wahl!!

    Einmal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

  • Die Endstufe wir dann wohl die große Carpower, für das Front System und den Subwoofer.


    Nun bin ich auf die beiden Systeme gestoßen:


    X-Ion 165 von Audiosystem
    und das
    Radion 165 von Audiosystem


    waren ja beide Subwoofer des Jahres, einmal 07 und der andere 08.


    Preislich 150 bzw 200 Euro würden sie auch passen.


    Hat wer Erfahrungen? Oder sonstige Informationen?


    Die Endstufe würde dazu ja auch passen.

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!