Blaupunkt travelpilot e2 - zeigt nur kompas an

  • hallo,
    mein navi "Blaupunkt travelpilot e2" zeigt nach der eingabe der Adresse und dem Spruch "route ist berechnet" nur eine Kompasnadel an, die wohl auch in Zielrichtung zeigt, aber keine Straßennamen und auch keine Ansagen.


    Ich hab die GPS Antenne hinter das radio in den Din-Schacht geworfen. Liegt es daran, dass es nicht navigiert oder ist da eine falsche Einstellung drin?


    schönen Gruß,
    Marcus

  • Das ist dann wohl Navi für Fortgeschrittene :D :D


    Den Weg nur mit dem Kompass suchen.


    Check doch mal ab, wie viele Satellieten dir gerade den Weg zeigen sollten. Müssen glaub ich so 3-4 Stk. sein damit du ein ausreichendes Signal hast. Ansonsten mal eben die Antenne wieder rauspulen und unter die Scheibe legen.

  • stimmt, könnte vielleicht sein, dass er 1 sat findet um den kompas anzuzeigen, es für eine vernümpftige navigation nicht reicht


    gibt es eine möglichkeit eine gps mouse gescheit zu verlegen ohne am amaturenbrett zu schrauben?


    das ist so eine standard naviantenne, 2-3 meter dünnes kabel an einem schwarzen kästchen mit magnet

  • hinterm radio ist auch definitiv der falsche platz, die gehört an die windschutzscheibe ;)

  • echt? kann ich es nicht unterm amaturenbrett verbauen, wo man es nicht direkt sieht?

  • doch, also das hab ich schon oft gehört, versteckter einbau der antenne irgendwie im/unterm armaturenbrett, das muß gehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!