Scheinwerferabdeckungen, plexglas?!

  • Hallo,


    musste gestern fast weinen, als ich meinen Wagen gewaschen habe... meine Xenonscheinwerfer haben sauviele Steinschläge... ok, fahre viel, Autobahn, da bleibt es nicht aus.


    Gibt es denn Abdeckungen, die man vor die Scheinwerfer montiert, damit das Glas nicht beschädigt wird?

  • Sowas gabs mal vom Votex, aber frag mich jetzt nicht nach TN und ob es das überhaupt noch gibt. Waren auf jeden Fall Plexiglas Abdeckungen, die man einfach vor das Glas des SW gesetzt hat.

  • Habt ihr ein glück, dass hatte ich eben erst in der hand...


    TN: 1J0 052 300


    Kostet um die 70 Euronen der satz


    Gibts bei jedem Freunlichen zum aufstecken auf die scheinwerfer ist so nen Kunsstoffglas finds aber nen bischen teuer!!


    MfG XENO

  • is ja cool das es die noch gibt


    wäre ne überlegung wert


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE


  • WOW... da hab ich/haben wir wirklich Glück, dass du sofort die TN mitlieferst ;)


    Also ich finde 70€ billiger als einen Satz Scheinwerfer... die Jubis kosten ~300€, für die Xenons wirst bei ebay 500-600€ los... da sind die ~ 70€ ein Schnäppchen


    Hab bei VW Steiner nachgefragt, was die kosten sollen... werde morgen berichten

  • Zitat

    Original von JPM-GTI
    WER TK hat kann es ja über die TK abwickeln. Habe ich auch so gemacht.


    Gruß Philipp


    Hab ich aber nicht! Wie oft musstest du die Scheinwerfer oder WSS tauschen?


    Wenn ich den Beitrag da gegenrechnen, kann ich WSS und Xenonscheinwerfer so bezahlen ;)



    Der Preis für die Abdeckungen, als Set: 50,30€


    Ich bestelle sie mir

  • Warum sollten die nicht für Xenon sein?


    Werde mal nachfragen...


    Mogul/Dennis hatte diese Blenden verbaut und er hatte Xenon.

  • Das ist mal eine neue aussage, das wusste ich auch noch nicht!! Warum sollen die nicht für xenons sein???

  • Das kann ich auch nicht sagen, mir wurde das Bei 2 Vw Händlern so gesagt und auch wenn sie bei Ebay drin sind steht das immer mit dabei.
    Vielleicht verändert sich die Streuwirkung der Linse wenn die die Abdeckungen drauf sind?
    Wäre für mich einzig logische erklärung.
    Lukas_AXR wollte doch heute nochmal nachfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von zonki101 ()

  • Zitat

    Original von zonki101
    Lukas_AXR wollte doch heute nochmal nachfragen.


    Hatte er vergessen bzw. keine Zeit gehabt.


    Hatte heut einen Unfall und er kümmert sich drum


    Er ruft morgen seinen VW Händler an


    Die Abdeckung ändert nix an der Steuung, da die Linse für die Ausrichtung zuständig ist.


    Evtl. ist das Plexiglas nicht so beständig, da Xenonscheinwerfer RICHTIGES Glas haben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tweety_2007 ()

  • Kann ich mir auch nur so vorstellen das es an der hitzeentwicklung liegt!!

  • Der Halogen wird aber viel heißer als der Xenon.
    Dann müsste s ja anderes herum sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!