Heckscheibe als Antenne nutzen

  • Dass das geht weiß ich ja. ;)


    Aber kann ich dafür einfach den Entstörfilter + Adapter + Verstärker vom Golf 5 verwenden?

  • Dieses Thema wurde ja schon in Giessen besprochen, leider finde ich die Schaltungsunterlagen dazu nicht mehr :(


    Bei Conrad gibts ein Fertiggerät zu kaufen:


    Artikel-Nr.: 320889 - 14


    Preis 19,95 EUR / Stück

    Dieser aktive Antennenkoppler ist für die einfache Montage an der Innenseite der heizbaren Heckscheibe vorgesehen. Die heizbare Heckscheibe wird dabei als Antenne benutzt. Diese Antenne zeichnet sich durch ihre leichte Montage aus und ist für jedes Kfz und Autoradio geeignet. UKW-Verstärkung: 8 dB · Ausgangsimpedanz: 150 & · Kabellänge 410 cm.

  • Bei dem Ding von Conrad muss man dann doch aber die Antennenspeisung des Radios abschalten, in meinem Fall vom MFD, und eine extra Versorgung für dieses Teil verlegen!?


    Ich weiß, das Manuel das Ding mal bestellen wollte. ?(

  • Das Teil muß doch an die Antennenspeisung angeschlossen werden um den Verstärker ein- und auszuschalten ?(


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Elektronik so viel Leistung zieht, daß man eine separate Versorgung legen muß.

  • das teil ist nicht so der bringer
    soweit ich weiss hat das hier mal jemand bestellt und gesagt das ding ist schrott.

  • Generell funktionieren diese Heckscheibenantennen schon ganz gut.


    Wäre aber mal interessant, wie gut dieses Teil von Conrad ist :))

  • wäre doch ehr intressant wie teuer das vom gV ist und wie gut es im vergleich zu conrad ist, so weit es überhaupt geht

  • Zitat

    Original von Orome
    wäre doch ehr intressant wie teuer das vom gV ist und wie gut es im vergleich zu conrad ist, so weit es überhaupt geht


    Auch wieder wahr :D Die VW Teile hatte ich schon ganz vergessen.


    Conrad is eh eine Apotheke X(

  • Zitat

    Original von MickyV5



    Conrad is eh eine Apotheke X(


    aber was ist dann VW erst??


    wir hatten doch mal en thread da hat jmd. ne antenne erwähnt die am tür blech befstigt wird, und noch ne andere intressante varinte...erinnre mich nur grad nciht mehr so richtig....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!