Login Wfs Immo 3 auslesen

  • Nabend,


    und nu gleich zum thema:


    ich will meinen tacho tauschen gegen einen mit mfa,
    so weit so gut, bauen also den neuen tacho mit mfa ein und geht alles prima display leuchtet und zeigt an wegfahrsperre aktiv und später die temp und noch ein paar sachen.
    dann geh ich laut plan von obd vor, und shceitern tuts dann beim login code vom alten tacho, der vom neuen geht und vom alten wo drinne war geht irgendwie nich. ich dachte das sie die fünstellige zahl mit der 0 auf dem plasteanhänger vom dritten schlüssel der beim autochen dabei war aber anscheind is er das nu doch nich.
    jetzt hab ich das problem das mit vagcom nich an den login code zu kommen auf kanal 50 in der 17 bekomm ich halt nur die 32000 angezeigt und such nun jemanden im umkreis von Mühlhausen(Thüringen) oder Göttingen der mir den login auslesen kann damit ich endlich die wfs mal anlernen kann und die mfa meiner hütte zu neuem glanz verhilft. =)


    danke schon mal im voraus


    Chriss

  • Welche VAG-Com Version benutzt du? Bei allen 3.xx und 4.xx Versionen für's serielle Universal-Interface kannst du ewig warten. Damit kann man keine WFS-3 anlernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Aber es sollte trotzdem nicht der passende Login sein was da auf dem Schlüsselanhänger steht.


    Soweit ich weiß stand das nur bei älteren Baujahren unter nem Rubbelfeld.

    Gruß nightmare

  • ich glaub das is ne 3er version, hat aber aufjedenfall ne com schnittstelle, heißt das nu ich brauch den ganzen spass auch noch als usb version damit ich es überhaupt anlernen kann?
    warum geht das eigentlich nicht mit der com version von vag, denn ich kann doch eigentlich auf die richtigen kanäle dafür zugreifen?

  • du kannst das ganze mit vds über die serielle schnittstelle machen das klappt wuderbar.


    allerdings bezweifele ich das du den login von deinem auto hast denn dieser ist nicht mehr auf den schlüsselanhängern zu finden.
    der login ist auch nur 4 stellig deswegen muss vorweg immer eine 0 geschrieben werden.

  • meinste vds = vcds = vag com =anlernen geht doch? :)


    jo wegen dem schissigen login hatte ich grad von meinem schrauber nen brainbee st da und der hat mich hoffentlich den richtige code angezeigt, 4 zahlen und noch ne null vorwech, das werd ich dann nächste woche gleich ma ausprobieren da ich übers we erst ma wech bin. ich geb bescheid falls es geklappt und auch wenn nich.


    danke für die infos

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!