Mein Getta MKIV

  • Wird sich leider noch ein wenig hinziehen, da noch nen paar standart reperaturen am fahrzeug gemacht werden müssen ich allerdings meine rechte hand noch nicht so anstrengen darf, da ich mir vor einigen wochen 2 beugesehnen durchtrennt hatte!! Aber naja, der winter ist ja lang!!!

  • Updates!!!!!!! :D

    The Kings of Kings

  • Zitat

    Original von golf44
    Updates!!!!!!! :D


    Zeig uns Pics sonst glauben wir nichts.. :D


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Ich sehe schon ihr wartet gespannt, aber leider geht es im moment nicht so wirklich vorran da ich zur zeit keine garage zu verfügung habe (leider, die teile setzen schon spinnweben an) Und draussen ist es bitter kalt! Zudem die Schweller, stoßi, etc. alles was draussen ran kommt erst ran kommen wenn es wieder alufelgenzeit ist! Das einziege wo ich noch dran bin ist am kofferraumausbau (keller sei dank), dieser wird neu bezogen! Wenn davon bilder erwünscht sind werde ich gern noch welche online stellen???!!


    MfG XENO

  • So Leutz,


    melde mich auch mal wieder zu wort, hat sich bei mir zwar lange leider nichts getan, wegen Studium und gleichzeitig Arbeit nebenher, aber will euch mal Updaten, was sich mittlerweile so getan hat, was leider weniger in richtung Tuning, eher richtung fahrbereit halten geht, der Bo hat mittlerweile 224000 km runter und dementsprechend habe ich nen bischen was erneuert, die reihenfolge was wann war weiß ich aber nichtmehr so genau aber leider alles so unregelmäßig, das ich keinen Monat ruhe hatte, aber ich versuche es mal so gut es geht die kleinen Reperaturen zusammenzuschreiben, beginnend ca. Mitte/Ende 2009


    - neues Getriebe
    - Hinterradbuchsen Neu
    - Domlager Vorn und Hinten Neu
    - Antriebswelle vorn links Neu
    - Achsmanschetten Neu
    - Neuer Kühlerlüfter
    - Bremsen Neu (komplett)
    - Neue Ölpumpe
    - Neu Klimaanlage
    - Neues Fahrwerk (Diesmal nur 30/30 von H&R)
    - Neuer Auspuff (dieses mal was besseres :D Remus)
    - Neuer Vorschalldämpfer
    - Neuer Aktievkohlebehälter
    - Neuer Kotflügel (Unfall)
    - Neue Stoßstange vorn (Unfall)
    - Neue Sommerreifen
    - Neue Winterreifen
    - Neuer Zahriemen, Wasserpumpe etc.
    - Neue Kopfdichtung, ventile, Ventieldeckel, etc. (alle dichtungen am Motor)


    - nächste Woche kommt dann noch nen neuer Unterbodenschutz und nen Neuer LuftMengenMesser


    Ich hoffe mal das es das jetzt war und in nächster Zeit nichts mehr kaputt geht.


    MfG
    XENO

  • Hey Leutz,


    zu früh gefreut, kopfdichtung ist nach sage und schreibe 800km schon wieder undicht, so ein ärger!


    MfG
    XENO

  • Oh man, das ist ärgerlich. Schon nen Verdacht, woran es liegt?


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • So Leutz,


    neues update, nachdem mir der Fehler ziemlich auf den Keks ging und ich keine lust hatte das ganze nochmal machen zu lassen habe ich kurzer hand nen generalüberholten motor einbauen lassen, was nerfig ist, muss jetzt erstmal sanft den "neuen" Motor einfahren (2000km schonfahrweise) und nach 1000km den ersten Ölwechsel machen, was gut ist, habe jetzt nen Motor mit "0" km runter :thumbup: bzw. die ersten 150km hab ich schon geschafft!


    Ich hoffe das ich nun ruhe habe und mich bald anderen sachen zuwenden kann.


    MfG
    XENO

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!