Keine Verbindung mit Airbagsteuergerät

  • Hallo,


    nachedem im in Kürze meine Anschlußgarantie ausläuft, habe ich meinen Wagen zwecks Airbag Fehler in die Werkstatt gebracht. Heute rief mich ein Mitarbeiter an und berichtete mir, dass es nicht möglich sei mit dem Airbag Steuergerät ein verbindung aufzubauen.


    Da ich kürzlich erst Xenon nachgerüstet habe incl. Tausch Bordnetzsteuergerät und alwR vermutet mein Händler das der Fehler damit zusammen hängt. Es ist bestimmt schon das 5te mal das dies Lampe brennt. Jetzt hat man mir vorgeschlagen alles wieder zurückzurüsten, Xenon also raus!!! Danach würden die Herren dann nochmals auf Fehlersuche gehen! Garantie läuft noch bis Ende des Monats. Jemand irgendeine Idee warum das Airbagsteuergerät nicht angesprochen werden kann?



    Gruß smooth

  • Ist ja alles über canbus vernetzt. könnte mir vorstellen wenn das Bordnetzsteuergerät falsch codiert ist das dann keine Kommunikation möglich ist. Sicherungen sind alle okay? Hast du ein Zubehör Radio verbaut? Canbusinterface dabei verwendet? Kann vieles sein und von der ferne schwer zu sagen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!