Xenonadapter selber bauen... Wo kabelschuhe her bekommen?

  • Hallo,


    und zwar möchte ich die Xenonadapter selber bauen. Kann mir jemand sagen wo ich diese kabel bekommen mit den Metalllschuhen an den Enden? Oder kann man diese schuhe auch irgendwo einzelnt kaufen? Im Baumarkt oder bei Conrad? Kann ja sein das die genormt sind?


    Gruß
    Michael

  • gibt es auch einzeln zu kaufen bei den nachrüstkabel händler dann brauchst du noch eine crimpzange für unisoliertekabelschuhe steckegehäuser selbst gibt es bei vw

  • da gibt´s kufatec, kunset, cumcartec ...

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd# ()

  • Kauf dir die Adapter fertig.
    Wenn du alle Teile ,Steckergehäause,usw. kaufen musst und die arbeit dazu zählst sparst du nichts.

  • Na wenn man eh selber bauen will, kann man die Stecker ja auch direkt am KAbelbaum ändern.


    Dann muss man nur zwei Stecker kaufen und max. 16 Pins neu crimpen. Da spart man dann schon gegenüber den Adaptern.

  • das blöde ist das in dem Xenonstecker auch kleine pins verbaut sind. Also muss man schon einen adapter haben egal ob gekauft oder selbst gebaut.

  • Die normalen Federkontakte in 1,5mm (Mini-ISO) und 2,8mm (ISO) kann man doch (fast) überal kaufen.


    Ich hol mir meine immer bei VW. Die haben doch ihren Rep-Koffer. Da bekomme ich auch die Anzahl die ich brauche und muss nicht gleich nen 100er Beutel kaufen.

  • Richtig.


    Ich finde es auch besser wenn man denn Stecker am Kabelbaum selber tauscht.


    Alles andere ist gewollt und nicht gekonnt. :D



    P.s: Weiß eine die TN vom 12 Poligen Xenon stecker?


    Habe zwar eine vermutung aber bin mir nicht sicher könnte es die sein?


    1J0 941 165

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!