Passende Innenraumbeleuchtung

  • Hallo,


    ich habe schon einige Beiträge über die Innenbeleuchtung beim G5 durchgelesen, nur so was richtig passendes habe ich noch nicht gefunden oder ich habs übersehen.


    Und zwar suche ich passende "Blaue LED Innenraumbeleuchtung" für mein G5 Baujahr 2007.


    Habe gesehen das manche hinten oben so extra Leseleuchten haben mit 2/3 Schaltern, aber bei mir ist da nur die Leuchte oben am Himmel mit einem Schalter...vllt Bauartbedingt kp...


    Könnt ihr mir sagen wo ich solche LED's herbekommen (passende, keine Sicherungsdurchbrenner) ???


    Danke


    Gruß
    golf5-driver

  • also ich habe miene LEDs von hier
    Die sind schön hell und halten bei mir nuns chons eit über einem Jahr.


    Was die hinteren Schalter angeht:
    Ich hatte zuerst auch keine, weil ich nur einen Comfortline hab
    ich habe mir dann die GTI-Beleuchtung (+ blaue LEDs) rein gebaut
    und diese hat besagte Schalter, außerdem vorne auch noch
    Ambientlight. die Kosten halten sich im Rahmen, also würde
    ich einen Umbau schon empfehlen. Wenn du dir eh Leds einbaust,
    kannst du das auch eben mittauschen ;)
    Flo

  • Wo finde ich so eine GTI-Beleuchtung ? Bei Ebay habe ich nichts gefunden...
    Und was ist an Ambientlight anderst ?


    Kann ich nicht einfach alles so drin lassen und nur die Birnen wechseln ?
    Wenn ja, was für/wie viel benötige ich dafür wenn ich alles so lasse wie es ist ?



    Noch eine Frage, erlaubt ist ja das ganze eigentlich nicht im Bereich der STVO ?
    Ist schon mal jemand damit erwischt worden...und was ist dann passiert ?



    Also ich wurde mal mit einem Freund (mit Blauer Innenbeleuchtung im Auto) am Zoll angehalten in der Nacht, dann sagte sie ob wir mal das Licht innen an machen könnten damit sie unsere Ausweise vergleichen kann. Ja LOL dann haben wir das Licht angemacht und die am Zoll schaute ganz blöd und sagte, uh das ist aber dunkel. Naja mehr ist aber auch nicht passiert.

  • Die grauen mit Ambientenbeleuchtung gehen momentan bei eBay günstig weg.


    Der Unterschied: Deine Tasten sind rot beleuchtet anstatt ohne Licht und und hast links und rechts jeweils eine rote LED die dauerleuchtet, wenn das Licht an ist. Sieht sehr edel aus.


    Hinte gibt es die Variante mit einem Schalter und 2 Birnen und mit 2 Schaltern und 3 Birnen. Beide haben keine Beleuchtung der Tasten.


    Hier mal ein paar Fotos. Diese Varianten gibt es auch noch in schwarz und beige:


    Vorne ohne Schiebedach:


    [Blockierte Grafik: http://i3.ebayimg.com/06/i/001/0c/80/54eb_1.JPG]


    Vorne mit Schiebedach:


    [Blockierte Grafik: http://i13.ebayimg.com/02/i/000/fb/6a/ed40_1.JPG]


    Hinten:


    [Blockierte Grafik: http://www.kfzdemontage.de/ebay/ben/0635.jpg]


    Hab auch blaue LEDs verbaut. Jedoch momentan nur vorne, da es mir die hinteren durchgebrannt hat. Wurde mal angehalten und sollte auch mein Licht anmachen. War damals alles blau. Der Polizist hat seinen Kopf durch das Fahrerfenster "gesteckt", an meinen Himmel geschaut und geschmunzelt. Das war auch schon alles. So lange du die Beleuchtung nicht während der Fahrt an hast wird wohl keiner was dagegen sagen.

  • bei mir wars ähnlich, in ne kontrolle gerauscht und als ich die tür aufmache kommt vom grünen herrn nur "ooh blau....schön!" :D :D


    wollte ihn erst fragen, ob er die birnen kaufen möchte :D

    Einmal editiert, zuletzt von CHTopGun ()

  • Also so wie es ausschaut werde ich mir dann bald mal für vorne die Ambientenbeleuchtung zulegen, aber hinten die orginale drinnen lassen.



    Was für und wie viel LED's benötige ich dann genau wenn ich vorne Ambientenbeleuchtung habe und hinten das orginal lasse also mit dem einen Schalter ???


    Kann ich dann auch vorne in den Leseleuchten jeweils weiß drin lassen, die leuchten ja nur wenn ich den Schalterbetätige!?! -manchmal könnte das dann doch beim Karten lesen nützlich sein :)
    Geht das wenn ich da die orginalen Birnen drinnen lasse und die anderen durch LED's ersetzt ? oder gibts da irgendwelche Störungen...




    Gruß
    golf5-driver

  • Hier findest du eine Anleitung zum Wechseln der Birnen.


    Ich kann mich jetzt auch schwer vertun, aber ich meine, wenn die Tür
    geöffnet wird, würden alle Birnen leuchten. Demnach solllten dann auch
    alle gewechselt werden, sonst siehts doof aus ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!