Golf V United Felgenfrage

  • Hi Golfianer,
    bald gehör auch ich zur Golf Garde aber die 16 Zoll Mugello sind mir zu klein und zu gewöhnlich :D


    Ich hab mich schon in die RH Mo Edition verliebt die an meinem schwarzen Golf einfach traumhaft aussieht 8o


    Da mein Golf aber noch in Wolfsburg ist :( und er frühestens nächste woche kommt wollte ich mich schon mal informieren ob ich diese Felgen überhaupt ohne eintragung fahren darf.


    Es handelt sich um den Golf United mit 1,4 Liter und um die Felge von RH Mo Edition 8x17


    Darf ich diese jetzt ohne eintragung fahren oder verplatzt mein traum jetzt schon :O

    Was bei VW Ausschuss ist, wird bei Opel als Qualität verkauft.

  • RH MO Edition Alufelgen werden immer mit Teilegutachten ausgeliefert und müssen dementsprechend für ca. 38€ eingetragen werden =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • aber mein Bruder hat einen Polo 9N3 mit einer RH Felge und muss nichts eintragen lassen, da die Felgengröße im Fahrzeugschein eingetragen ist.
    Das gleiche beim BMW meines Vaters.


    Oder ist das bei den Mo generell so?


    Und die komplette Eintragung kostet dann um die 40€?


    Das könnte ich nämlich noch verkraften.


    Könntest du mir vielleicht die eingetragenen Felgengrößen vom Golf schreiben?

    Was bei VW Ausschuss ist, wird bei Opel als Qualität verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von master_egginger ()


  • Zubehörfelgen müssen immer eingetragen werden, außer der Hersteller liefert eine ABE mit. Sprich, auch wenn Felgen mit den gleichen Dimensionen schon im Fahrzeugschein eingetragen sind, müssen neue Felgen mit den gleichen Dimensionen wieder eingetragen werden, außer diese besitzen wie gesagt eine ABE. Ist bei den Felge von deinem Bruder und deinem Vater also keine ABE, sondern nur ein Teilegutachten dabei, sollten sie diese so schnell wie möglich eintragen lassen =)


    Ja, die Eintragung kostet mit einem Teilegutachten um die 38€ =)


    Eingetragene Felgengröße vom Golf, was meinst du damit, die bringt dir wie gesagt nichts :O [img]https://www.meingolf.de/wbb2/images_07/icons/icon3.gif[/img :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • danke Alex.
    hab vergessen mitzuteilen, dass mein vater eine original BMW Felge drauf hat und die müssen ja nicht eingetragen werden:D


    Dann muss ich meinen Bruder nochmal fragen ob er ne ABE hat, weiß es nämlich nicht genau.


    Aber Danke für die aufklärung :D

    Was bei VW Ausschuss ist, wird bei Opel als Qualität verkauft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!