es knallt ausm Auspuff,,WARUM ???

  • Hallo
    leute habe ne Golf 4 2.0
    wenn ich fahre und dann runtertouren lasse im 2 und 1 gang ist es am schlümsten dann knallt es ausm Auspuff ganz schon, TOK Puff sich.


    was ist das, oder wie bekomme ich es weg.


    es ist alles Original, kein sportauspuff
    danke für eure antworten.



    mfg alex

    Einmal editiert, zuletzt von mute500 ()

  • Das sind Fehlzündungen. Check mal die Zündkerzen, Leitungen und die Zündspule...

  • Zitat

    Original von mute500
    hat keiner mehr einen rat ?


    nuja könnt jetzt sagen fahr zum VW und lass es checken aber diese möglichkeit ist dir ja sicherlich schon bekannt ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • mach mal deine motorhaube auf und gib mal im stabd gas...dann kontrolliere mal ob ein knallen ausm luftmassenmesser kommt.


    in meinem alten 1,6er hatte ich das problem auch...jedoch kaum noch leistung zum schluss, habe ich jedoch nicht gemerkt, da dieser prozess schleichend war.

  • Eine Fehlzündung wird es kaum sein.


    Aus irgendeinem Grund kommt unverbranntes Benzin-Luftgemisch in dein Krümmer oder sogar schon in die Abgasanlage und wird durch die Hitze dort entzündet.


    Am wahrscheinlichsten ist was an der Zündanlage (grob gesagt).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!