V6 heckansatz und jubi nachbaulippe verbauen ?

  • hoi


    hab mir letztens ein heckansatz und ne lippe gekauft für meinen 4er


    heute vom lackieren abgeholt und wollte es jetzt morgen dranmachen


    was brauch ich dazu alles ?


    20er torx schraubendreher glaub ich


    sonst noch was ?


    gibt es irgendwelche probleme ?


    muss man auf was achten, wie habt ihr es gemacht ?


    thx


    mfg

  • Am besten auf die Laschen die eingeclipst werden jeweils einen Tropfen Spüle schmieren, dann clipsen die Lippen um einiges einfacher rein =)


    Und von der Mitte nach außen arbeiten, damit die Lippen auch auf beiden Seiten schön abschließen =)


    Und am besten eine breite Decke unter das Auto an der Stelle von der Lippe legen, dann zerkratzt die neue Lippe nicht wenn sie man nach unten plumpst =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • lol die hab ich heute durch zufall im geschäft mitgenommen ?


    waren für die torxschraube im aschenbecher gedacht, aber die is ne 20er glaub ich ^^


    also 20er brauch ich nicht


    25er und 30er reichen


    und wir haben im betrieb massenhaft fette und öle, soll ich lieber sowas nehmen oder ist spüli besser ?

  • Spüli ist besser und hinterlässt auch keine Ölstreifen bzw. einen Ölfilm =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ok vielen dank


    hoffe das geht morgen alles klatt über die bühne ^^


    ehm ja was mich noch leicht "wuschig" macht


    ich hab vor auf solche rampen hochzufahren, damit man besser drunter kommt usw


    mein auto ist noch nicht tiefer gelegt, denkt ihr das ich dann mit den teilen dran wieder runter komm


    kein bock mir das teil da beim runterfahren abzureisen ^^


    oder kann man das ohne probleme auch ohne rampe machen ?

  • Das geht auch ohne Rampe, einfach einmal die vorderen Räder nach links schrauben und die Schrauben in dem einen Radkasten rausdrehen, dann die Räder nach rechts schlagen und die Schrauben in dem anderen Radkasten rausschrauben und dann die Lippe vorne an der Seite ausclipsen und mit etwas sanfter Gewalt Stück für Stück von der Stoßstange abziehen, geht erst schwer, danach aber wie von selbst =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • kk bin fertig


    ist ganz locker gegangen mit euren tips


    thx nomma dafür


    1 prob gibts aber noch


    die heckschürze schließt nicht bündig ab


    der vorletzte clip will auf beiden seiten nicht einrasten


    die schraube bekommt man aber ohne probleme rein und den letzten clip auch


    aber der vorletzte eben nicht, jetzt steht das halt ein bisschen raus


    geht mit aller gewalt und sorgsamkeit pertu nicht rein^^

  • Das ist sehr merkwürdig, am besten noch einmal ausclipsen und erneut versuchen, zur Not auch an einer Seite beginnen (anstatt von der Mitte aus) und dann zur anderen Seite rüber arbeiten =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • wenn ich mit der hand dagegen drücke passt es genau, der clip scheint aber irgendwie nicht zu greifen, obwohl er genau in der richtigen position ist

  • war das jetzt nen nachbau oder was? weil hatte auch mal nen nachbau..ja die passform manchmal ne ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!