Diesel Abgasturbokrümmer

  • hallo zusammen,


    ich suche für meinem 1.9 TDI einen Abgasturbokrümmer ohne turbo. hab mich schon mal informiert aber ich weiß nicht welchen durchmesser der krümmer vom MKB: AGR hat.
    Weiß jemand den durchmesser vom auslass des AGR krümmer?
    passt vielleich einer vom g60?



    mfg

  • Was genau hast du vor oder was versprichst oder erhoffst du dir daraus wenn du den Krümmer tauschst?


    Bedenke das auch der Abgasflansch vom Turbo passen muss wo die abgasseite montiert wird.

  • hi


    ich hab mir schon den krümmer vom Golf (MKB AGR) gekauft und bau mir jetzt einen adapter auf T25 flansch um einen größeren lader zu montieren.


    mfg

  • Das ist totaler Müll! Du weist das die Turbinen Geometrie von Benziner Lader total anders ist als bei Diesel Lader?


    Wieso hast du nicht einfach den V6 Lader montiert die PD Elemente umgebaut und die Kupplung getauscht und abgestimmt, die karre hätte dann ~250PS


    Unter http://www.dieselschrauber.de findest du mehr Infos!



    EDIT:


    Ich seh gerade das der AGR ja garkein PD hat. Wie willst du dann die Dieselmenge anpassen?

    2 Mal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • nein, mein tuner meint bestimmt den normalen benzin lader.
    vielleicht wird es aber auch ein anderer!?

  • Bei welchem Tuner bist du denn und hat dieser überhaupt erfahrungen im Bereich TDI Tuning.


    Weil wieso ein Benziner Lader bei einem diesel verbauten? Was soll das geben?


    Weil das sind ja alle keine VTG Lader! Und wie bereits gesagt die Turbinengeometrie ist anders als bei den benzinern.

  • Mann Mann Mann


    Wenn ich sowas lese,das könnte unter der überschrift stehen wie vernichte ich am besten mein geld in großen mengen!


    Benziner Lader Gehen NIEMALS auf einen TDI


    Das ist schwachsinn hoch 10!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Und nen Diesel-Lader am Benziner hält auch nur nen paar km AB bevor er hoch geht..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!