Auspuffanlage gesucht für 1.4 TSI!

  • Hallo Leute
    Bräuchte da mal eure Hilfe...
    Ein Kumpel von mir hat einen Golf V Edition 1,4 TSI mit 122 PS
    Für nen schmalen Taler hat er nun die GTI Heckschürze bekommen...


    Jetzt will er natürlich eine andere Auspuffanlage/Endtopf mit Doppelrohr, ähnlich wie beim GTI weil momentan die Aussparung in der Schürze leer ist, da sein Serienauspuff zu weit innen ist, was natürlich nicht so gut ausschaut. Und nur eine Auspuffblende will er nicht.


    Er war schon irgendwo und hat sich erkundigt und die meinten es gäbe für den 1.4 TSI keine andere Auspuffanlage oder ähnliches.. Ich dachte mir, das kann doch gar nicht sein, grad der Golf, was eigtl das Tuningauto Nr1 ist...


    Wo kriegt er denn ne andere Auspuffanlage her? Oder stimmt das, dass das Sortiment für seinen etwas rar ist?


    Danke schonmal für euer Bemühen ;)

  • Danke für den Tipp ;)
    Passt dann der ESD für den 1.4 TSI genau in die Aussparung von der GTI Heckschürze rein? Oder muss er nach nem ESD fürn GTI schaun?


    Thx ;)

  • Du kannst glaube ich den ESD von Bastuck nehmen, der hat glaube ich ABE für den 1.4 TSI und müsste dann auch perfekt in die GTI Schürze passen, weiß allerdings nicht, ob der nur für den 170 PS 1.4er zugelassen ist oder für alle...

  • Wenn du möchstest kann ich dir meine komplette AGA ab Turbo vom GTI Edition für 300€ anbieten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!