Versuch Traggelenktausch

  • Wollte heute das Traggelenk wechseln.... leider bin ich an der oberen Schraube gescheitert.


    Die Mutter dreht sich mit dem Gewinde durch????


    Bitte um eure Hilfe!

  • Deswegen, auch wenn das hier im Forum sowieso wieder alle besser wissen, baut man ja auch da Welle aus. Dann kann man von oben gegenhalten. ;)


    /edit
    Und anschliessend zur Achsvermessung. Das sind keine Passlöcher.....

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Gibts da keine andere Möglichkeit? Das ist ja sicher ein Haufen Arbeit! 8o

  • Kannst versuchen den konus von unten ins Gehäuse zu drücken. kann klappen muss aber nicht.


    Bei den TDI ist zusätzlich eh recht wenig Platz zur A-Welle.

  • also ich pack immer unter den rahmen nen holzklotz, dass ich den wagenheber zur verfügung hab und mit dem wird dann der querlenker nach oben gedrückt, somit sitzt das traggelenk wieder im konus und man kann die mutter lösen... bis sie am gelenk ansteht und dann wieder ablasen und der rest dürfte dann eigentlich so gehen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!