Jubi GTI Felgen und die Hüterin der kugelpolierten Optik

  • Ihr erinnert Euch vielleicht daran, dass es nirgends einen Felgenaufbereiter gab der kugelpolierte Felgen wieder aufbereiten kann ?


    Pro-Felge, Aluklinik, Felgendoc, Rindt und wie sie alle heissen haben abgelehnt. Zitat: "Man sieht hinterher große Unterschiede im Glanzgrad etc. ..... die originale Optik bekommen wir nicht mehr hin."


    Ich erst mal so gemacht :(


    Dann eine neue Felge bekommen, und endeckt dass die einen kleinen 5cm Kratzer hat.


    Dann hab ich erst mal so gemacht ;(



    Jetzt hab ich nochmal ein wenig rumgesucht und gesucht und gesucht ....... und gefunden.



    Die Firma R² hat die entsprechenden Mittel und bekommt die kugelpolierte Optik wieder hin. :P



    Da doch einige Golf IV Fahrer kugelpolierte Felgen fahren (zB Jubi GTI Felge) dacht ich mir ich poste den Link.


    http://www.r2-felgen.de Oranienburg


    Leider konnt ich heut niemanden erreichen (Samstag).


    Angeblich kostet das Aurbereiten einer 18 Zoll Felge 120€ (kugelpoliert).


    Ist auch noch viel Geld aber wenn man nur eine Felge beschädigt hat wäre es eine Alternative. Und es ist immer noch billiger als eine Vollpolitur oder Hochglanzverdichtung. Zumal man ín dem Fall gleich den ganzen Satz bearbeitenlassen müsste.


    Für diejenigen die es nicht wissen - Kugelpolierte Felgen sehen so aus:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nural…36_IMGBBSRCRueckseite.jpg
    Glänzen nicht so extre wie komplett polierte Felgen, ich find dafür sind sie aber realtiv robust und nicht so pflegeintensiv wie polierte Felgen.

  • Weiss nicht mehr wer mich danach gefragt hat weil ich die PN gelöscht habe. Kommt vor bei 10 Stück :D



    Jedenfalls push ich den Thread noch mal hoch, dann sollt er ihn finden.


    PS: Hat einer 120€ über :rolleyes:

  • 120euro geht echt, is das incl. aufbereiten aller bordsteinschäden?
    denn dann ist das billig :D

  • Was kosten die Jubi Gti Felgen und wo bekommt man sie am gnstigesten her??

  • Jedenfalls nicht auf Jamaica. Ausser Du importierst sie Dir.


    SUCHE!!!!!!!!!!! https://www.meingolf.de/wbb2/search.php


    Timo: 500-600 pro Satz - allerdings weiss ich noch nicht ob mit oder ohne Steuer. Muss morgen noch mal anrufen , Cheffe war heut schon weg, keiner konnt was genaues sagen. Da ist aber nur das Ausbessern von Macken dabei. Richten kostet wohl extra. Ich mein das waren damals 120€ pro Felge ohne Steuern, ohne Versand und ohne große Aussbesserungsarbeiten , nur Schleifen , Kugelpolieren und Lackieren.


    Ich werde jedenfalls morgen malf fragen was es kostet meine Felge auszubessern (dieses mal mit Fotos).

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • hey...


    informier uns hier dann mal bitte, wenn du details hast! Hab auch ne Felge mit ner ziemlichen macke und wäre ggf. auch daran interessiert die machen zu lassen!


    Gruß Sven

  • Alex


    wenn dann wäre es nen satz mit megatiefen macken :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!