Ölverbrauch 2.0 TDI

  • Hallo,


    mal ne Frage, ist es normal dass bei ein 2.0TDI (140 PS) alle 5tkm die Ölbirne angeht und ich einen Liter Öl nachkippen muß??


    Bin jetzt etwas irritiert, da ich so nen Ölverbrauch bei meine bisherigen Autos nie hatte :rolleyes:


    PS: ich weiß was in der Bedienungsanleitung steht... ;) ich will nur mal Erfahrungsberichte hören

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Zitat

    Original von Krake
    ich hab knapp 1 L auf 20.000km gebruacht


    sowas hätte ich auch erwartet und nicht 1/4 der kilometerleistung

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Wie fährste denn den kleinen?


    Ich hab nur Ölverbrauch wenn ich ihn auf der AB richtig ausfahre und z.T. Kilometerlang über 4000U/min bin.

  • Zitat

    Original von Falcon
    Wie fährste denn den kleinen?


    Ich hab nur Ölverbrauch wenn ich ihn auf der AB richtig ausfahre und z.T. Kilometerlang über 4000U/min bin.


    ich bin schon öfters mal auf der AB, aber dass ich im 6. Gang länger über 4000 Umdrehungen bin... nene...


    normal fahr ich eher zwischen 1500 und 3000 Umdrehungen

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Zitat

    Original von pina_colada82
    Ja beim 2.0 Tdi ist das extrem glaube ich , habe bis jetzt auch schon locker einen liter auf 6000 km nach geschüttet.. wäre normal..:)


    Watt ein Schwachsinn.
    Ich hab bisher noch nie aufgefüllt und nur alle 15TKM einen Ölwechsel machen lassen und bisher keine Probleme.


    Ich kann aber gerne mal heute nachmittag nachsehen wie der Ölstand so ist. Bin nämlich 2TKM vorm 3.ten Ölwechsel.

  • Das ist laut aussage vom :) normal, ich war auch extra deswegen in der werkstatt weil mir das komisch vorkam.. Die haben gesagt das ist normal das der öl braucht.. je nach fahrweise mehr oder weniger..

  • habe bislang 10500 km weg und es ist nichts in sachen ölverlust festzustellen.

  • hab jetzt 110.000 KM drauf und hab max 3 L Öl reingelert


    und ich fahr auch nicht langsam

  • das schaff ich ja fast in 10tkm ;)


    ich war grad noch schnell beim :)
    hab dort die aussagen wie oben schon bekommen.


    "beim 2.0TDI ist das normal bzw. keine seltenheit"
    "das hat was mit dem longlife inspektionszyklus zu tun"
    "kaputt ist da nix, das haben viele kunden"
    .....


    => sie können und werden da nix machen.

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Moin moin.



    Hatte ich auch. Beim Kundenservice wurde der Ölfilter getauscht. Danach hat er meines Er8tens deutlich weniger gebraucht.


    Obs jetzt natürlich (nur) dran lag...man munkelt :]


    greez


    2.o TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!