Votex Dachkantenspoiler

  • Moin!


    Ich könnte recht günstig nen Dachkantenspoiler von Votex bekommen.


    Nun meine Frage, wie genau läuft die Montage ab?
    Wir der Votex Spoiler auf das Serienteil aufgeklebt, oder muss der alte ab?
    Wie siehts mit der Bremsleuchte aus, brauche ich da ne neue, oder kann man die alte nehmen.


    Am besten wäre ne komplette Anleitung, wenns sowas gibt, dann muss ich nich 500 einzelne Fragen stellen :D


    Danke!


    Greetz Chris

  • Wird aufgeklebt, den alten kann man nicht entfernen, da die Heckklappe und der DKS ein Teil sind...


    MfG
    Stefan

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • sprich der Votex wird einfach auf den alten aufgeklebt?
    Muss man dann noch irgendwas schrauben, oder die Bremsleuchte wechseln?
    Würd mich auch interessieren, ob das Viech ohne Schäden zu hinterlassen, wieder abgeht...

  • Der wird auf den Alten aufgeklebt und du Brauchst soweit ich weiß eine neue 3. Bremsleuchte.


    Noch etwas wenn mal die Leuchte der 3. Bremsleuchte defekt ist muss der DKS wieder ab und neu befestigt werden 8) 8) 8)

  • Dann mal doof gefragt, warum muss die Leuchte denn gewechselt werden, denn der Spoiler nur obendrauf geklebt wird!?

  • Das ist nur beim Original-DKS vom GTI/R32 so. Beim Votex-DKS ist eine Aussparung für die 3. Bremsleuchte. https://www.volkswagen-zubehoe…og/BCP_1K0071640K_9AX.jpg

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

    Einmal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

  • das unter dem Votex Spoiler, um die Bremsleuchte herum is doach auch noch der originale Spoiler oder?


    Also nochmal zusammenfassend, der Votex Spoiler wird nur "obendrauf" geklebt und dann is gut, nix weiter?
    Mudd der dann zum Leuchtenwechsel auch runter?
    Ansich net oder?


    Viele viele Fragen ;)

  • Nee, der kann draufbleiben. :P

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Dann Entschuldige ich mich für die falsche Info =)

  • Hallo,


    Ich habe einen Dachkantenspoiler in der Bucht gefunden als Artikelbeschreibung steht dort "Original VW Golf V R32 Dachspoiler" aber in der Beschreibung steht geschrieben "Hallo! Sie bieten hier auf einen nagelneuen Golf V Dachspoiler. Original Votex mit ABE."
    Jetzt habe ich mich mal informiert und rausgefunden das man den Votex auf den Orginalen Dachkantenspoiler drauf klebt!
    Allerdings steht in der Auktion geschrieben "
    Er passt an jede Golf V (1K) Limousine, außer an die Sportmodelle , wo er schon verbaut ist." meint er jetzt mit Sportmodelle R32 und GTI oder SPORTLINE Modelle ?
    hier mal zwei fotos ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!


    [Blockierte Grafik: http://img34.imageshack.us/img34/4849/dachkantenspoiler1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/1509/dachkantenspoiler2.jpg]


    schonmal vielen dank im vorraus!


    gruß felix


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!