TSI vs. GTI ! 0-60. Was meint ihr wie's ausging?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TSI vs. GTI ! 0-60. Was meint ihr wie's ausging?

      Hallo Community!

      Hab heute mal mit einem Arbeitskollegen der einen Golf 5 GTI fährt zufällig an der Ampel nach der Spätschicht ein 0-60 kmh "Rennen" gemacht.
      Ok, wir sind beide vernünftige Menschen, aber Straße war leer und wir standen nach dem Parkhaus zufällig auf der zweispurigen Straße nebeneinander an der Ampel. Er machte Fenster runter und hupte - "Bock auf 0-60 kmh was erlaubt ist?" Ich natürlich "Ja, klar, Motor is ja schon warm, let's fetz!"
      (Wenn 100 Leute gleichzeitig aus einem Parkhaus rausfahren dauert das schon mal 10 Minuten bis man unten is und da is der Motor schon auf Betriebstemperatur)

      Hab meinen erotischen 1.4 TSI 103 Kw mit meinem DSG in den S-Modus gestellt, ESP aus und schaute auf die Ampel. Dann wurd es grün! Wir "kreischten" los. Hab dabei mit einem Auge den Tacho beobachtet und war bis ca. 50 km/h immer ein Stück vorne, danach schoss er an mir regelrecht vorbei.

      Macht da das DSG und der Kompressor so viel aus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fillmore ()

    • Moin! Nen vergleich von 0-60 ist ziemlich fürn a..... Wenn man nen gutes timing hat und den ersten voll ausdreht merkste selbst bei einem 80 Ps kaum nen unterschied gegen nen gti. nen guter vergleich sind rollende starts auf der BAB, da merkste den unterschied vom TSI zum GTI :]

    • egal ob nur bis 30 oder bis 60 oder auf 100... solche sachen gehören einfach nicht in den öffentlichen straßenverkehr :rolleyes:

      und das es meist zu einem großteil am fahrer liegt und nicht am auto wer besser wegkommt sollte bei so kurzen strecken auch klar sein oder?

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Original von Kaufi
      egal ob nur bis 30 oder bis 60 oder auf 100... solche sachen gehören einfach nicht in den öffentlichen straßenverkehr :rolleyes:

      und das es meist zu einem großteil am fahrer liegt und nicht am auto wer besser wegkommt sollte bei so kurzen strecken auch klar sein oder?



      Ich möchte dazu gerne anmerken, dass die Straße leer war. Ebenso möchte ich hinzufügen dass auf dieser Strecke die mit 60 km/h geschätzt 80% mit 100 km/h durchrauschen.

      Ich will mich nicht als Raser darstellen. Ich halte mich i.d.R. immer an Geschwindigkeitsbegrenzungen mit max + 5 km/h oder + 10 km/h (ab 100 km/h +5 und ab 120 km/h +10 und nur beim Überholen) sonst fahre ich immer fast Strich was die Begrenzung sagt!
      Geschwindigkeitsbegrenzungen sind nicht ohne Grund aufgestellt worden!

      Ich blinke bei einer abknickenden Vorfahrtsstraße forschriftsmäßig immer, blinke bei jedem Überholvorgang und fahre langsam an Zebra-Streifen vorbei.

      Es gibt genug Leute, die sich daran nicht halten!

      Also immer chillig beleiben :)
    • Ohweih..das artet ja zum Liebchen-Thread aus.

      Also immer exakt 50 km/h in der Stadt fahren... =) sicher ;)

      Ist viel zu gefährlich sich dem Verkehrsfluss anzupassen.

      Auch wenns in diesem Thread so ein bisschen am Sinn fehlt *finde ich*...find ich es durchaus beachtlich dass der TSI so gut mithalten kann.

      Liegt wohl im unteren Drehzalhbereich wie angesprochen am Turbo&Kompressor.

      Fahr das ganze noch mal mit 3-4 Leuten in jedem Auto...dann merkst du den Unterschiedlichen Hubraum auch schon bei 0-60

      :)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Original von 2.0 TDI
      Ohweih..das artet ja zum Liebchen-Thread aus.

      Also immer exakt 50 km/h in der Stadt fahren... =) sicher ;)

      Ist viel zu gefährlich sich dem Verkehrsfluss anzupassen.

      Auch wenns in diesem Thread so ein bisschen am Sinn fehlt *finde ich*...find ich es durchaus beachtlich dass der TSI so gut mithalten kann.

      Liegt wohl im unteren Drehzalhbereich wie angesprochen am Turbo&Kompressor.

      Fahr das ganze noch mal mit 3-4 Leuten in jedem Auto...dann merkst du den Unterschiedlichen Hubraum auch schon bei 0-60

      :)


      Mal sehen ob ich den Kollegen aus der Fertigung mit seinem getunten Golf 5 R32 Bi-Turbo mal an der Ampel treffe :P
      Da geht mein TSI aber unter Garantie unter =)

      Der hat nen Fetten Sound ?(
    • Bei so Vergleichen ist die groesste Variable eben der Fahrer bzw die Reaktionszeit- bei 3 Vergleichen kann das dann durchaus 3x unterschiedlich ausgehen.
      Zudem kommt bei einer so kurzen Distanz der PS-Vorteil des GTI kaum zum tragen, da ist der Kompressor des TSI, der das Turboloch überbrückt, schon hilfreich.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Original von Fillmore
      Mal sehen ob ich den Kollegen aus der Fertigung mit seinem getunten Golf 5 R32 Bi-Turbo mal an der Ampel treffe :P
      Da geht mein TSI aber unter Garantie unter =)


      Da wird wenn dass Turboloch überflogen ist der Allradantrieb das meiste dazu beitragen, das der R abgeht wie ne Rakete.
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Warum beziehen sich Fillmores Threads eigentlich immer darauf schneller sein zu wollen als andere oder sich darüber zu echauffieren das andere langsamer sind? :D:D

      0-60 ist natürlich ein gigantischer Maßstab. Von 0-60 kannste mit nem G40 auch nen M3 ziehen. :D

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    • Original von WetterauV5
      0-60 ist natürlich ein gigantischer Maßstab. Von 0-60 kannste mit nem G40 auch nen M3 ziehen. :D


      :D und ich habe heute morgen anner Ampel nen AMG E Klasse mit meinem Winterauto (Golf III 75PS) angehängt ... also so bis ca. 40km/h :D
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Original von TheZero
      Original von WetterauV5
      0-60 ist natürlich ein gigantischer Maßstab. Von 0-60 kannste mit nem G40 auch nen M3 ziehen. :D


      :D und ich habe heute morgen anner Ampel nen AMG E Klasse mit meinem Winterauto (Golf III 75PS) angehängt ... also so bis ca. 40km/h :D


      na dann hättest du heute den porsche cayenne fahrer sehen sollen als ich heute neben ihm mit nen wheeli davongedüst bin :]
    • Is immer witzig wenn sich jemand mit ner Schüssel gegen ein richtiges Auto messen will. :)
      OK war jetzt ein wenig sarkastisch. :)
      Wie die meisten hier schon schreiben ist 0-60km/h einfach fürn A****

      Wenn ich schlecht wegfahr dreht der GTI bis 60 nur durch, also da gibt´s kein Vorwärtskommen. :-)))